Connect with us

Kantersieg zum Abschluss

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III feiert am letzten Spieltag einen 12:0-Kantersieg gegen den RSV Hörste II.

 

 

Von André Bell

 

Adnan Alushi

Und der Aufsteiger hat das Spiel, wie es das Ergebnis bereits vermuten lässt, „von Minute eins an bis zum Schlusspfiff unter absoluter Kontrolle“, berichtet Nils Hinder von einem dominanten Auftritt der Hausherren. Im gesamten Spiel hat der RSV Hörste II nur einen einzigen Torschuss. In der 90. Minute zielt Marcel Riesenberg aber zu genau und trifft auf 25 Metern nur die Latte, von wo der Ball abprallt, und vor der Linie aufkommt, weshalb die SG auch ohne Gegentor bleibt, wie Hinder versichert: „Das Spiel ist 12:0 ausgegangen. Ich weiß nicht was der Schiedsrichter sich dabei gedacht hat, jedenfalls haben wir kein Gegentor bekommen.“

 

Younes verabschiedet sich als Trainer

Hane Younes

Tim Rottschäfer eröffnet den Torreigen in der vierten Spielminute. Adnan Alushi (drei Tore), Michael Gollan und Hedon Alushi sorgen für klare Verhältnisse zur Pause. Nach dem Seitenwechsel ist Özcan Önel dreimal erfolgreich, außerdem treffen Timo Jöstingmeier, Niklas Menze und Mathis Lawrenz. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können, aber das ist normal, irgendwann war die Spannung dann einfach raus“, so Nils Hinder. „Ansonsten war es 90 Minuten Einbahnstraßenfußball. Die Tore wurden in regelmäßigen Abständen erzielt, teilweise schön rausgespielt. Es war nochmal ein versöhnlicher Saisonabschluss.“ Und den hat trotz der klaren Niederlage auch RSV-Coach Hane Younes, dessen Trainertätigkeit mit diesem Spiel endet. „Klare Niederlage, der Aufsteiger hat uns platt gemacht. Aber es war ein spaßiges Spie. Waren sehr nette Gastgeber und es war sehr schön dort. Für mich ist es jetzt vorbei mit dem Trainer-Dasein. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung als Spieler. Mal gucken, wie sich das so entwickelt.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III feiert einen klaren Kantersieg, der auch in der Höhe in Ordnung ist.

 

Tore:

1:0 Tim Rottschäfer (4. Min.)

2:0 Michael Gollan (11. Min.)

3:0 Adnan Alushi (19. Min.)

4:0 Hedon Alushi (22. Min.)

5:0 Adnan Alushi (35. Min.)

6:0 Adnan Alushi (37. Min.)

7:0 Timo Jöstingmeier (58. Min.)

8:0 Niklas Menze (60. Min.)

9:0 Özcan Önel (65. Min.)

10:0 Özcan Önel (83. Min.)

11:0 Özcan Önel (85. Min.)

12:0 Mathis Lawrenz (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 30

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III6612Win
RSV Hörste II000Loss

More in