
Spielbericht
(ab). Der Blomberger SV setzt sich im Top-Spiel des elften Spieltags dank Doppelpacker Jarrit Karaus mit 2:0 gegen den TuS Horn-Bad Meinberg durch.

Dennis Tille tankt sich durchs Mittelfeld
Die Gäste mussten kurzfristig vor dem Spiel noch zwei weitere krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, so dass der TuS nur mir 13 Spielern anreisen konnte. Horn-Bad Meinberg steht in der ersten Halbzeit sehr tief und macht es dem BSV so schwer, zu Möglichkeiten zu kommen. Beide Teams liefern sich ein Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Torchancen. Maximal zu Halbchancen, die aber auch nicht konsequent ausgespielt werden, kommen beide Mannschaften. „Wir haben Blomberg mit unserem defensiven Spiel ein bisschen eingeschläfert“, meint TuS-Coach Toni Knöfel. Eine ereignisarme erste Halbzeit endet torlos.
Karaus aus der Distanz

An ihm gab es kaum ein Vorbeikommen: Mittelfeldmotor Jakub Zejglic.
Die zweite Halbzeit läuft ähnlich ab, viel passiert im Mittelfeld, vor den Toren ist nur selten was los. Insgesamt hat der Blomberger SV das Spiel aber gut im Griff, lässt defensiv nicht zu und kann vorne „immer wieder etwas Gutes kreieren“, so Michele Caporale. „Somit war es eine Frage der Zeit, bis etwas Zählbares dabei herauskommt.“ Einen Ballverlust des TuS in der Vorwärtsbewegung nutzt der BSV zur Führung. Jarrit Karaus von knapp Außerhalb des 16ers flach ab und trifft links unten ins Eck zur 1:0-Führung. Danach weiter das gleiche Bild. Horn-Bad Meinberg kommt offensiv nicht zur Geltung, Blomberg ist etwas aktiver und macht den Sack kurz vor Schluss zu. Nach einer guten Kombination ist erneut Karaus zur Stelle und jagt den Ball unter die Latte.
Caporale: „Wir können zufrieden sein“

Jarrit Karaus erzielt wuchtig den 2:0-Endstand
„Wir können mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein, müssen es aber am Dienstag im Pokalhalbfinale gegen Augustdorf bestätigen“, fordert Michele Caporale von der Mannschaft. Toni Knöfel urteilt: „In Summe verlieren wir schon unglücklich, aber nicht unverdient. Zweite Halbzeit musste sogar der Ersatztorwart noch eingewechselt werden. Aber meckern zählt nicht. Alle haben die gleichen Probleme.“
Fazit: Der Blomberger SV gewinnt souverän, lässt defensiv nichts zu und hat offensiv zweimal Jarrit Karaus, der den BSV zum Sieg schießt.
Tore:
1:0 Jarrit Karaus (58. Min.)
2:0 Jarrit Karaus (80. Min.)
Details
Datum | Zeit | Liga | Saison | Spieltag |
---|---|---|---|---|
24. Oktober 2021 | 90' | Kreisliga A Detmold | 2021/22 | 11 |
Spielort
Sportplatz Blomberg |
---|
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland |
Ergebnisse
Club | 1st Half | 2nd Half | Goals | Spielausgang |
---|---|---|---|---|
Blomberger SV | 0 | 2 | 2 | Win |
TuS Horn-Bad Meinberg | 0 | 0 | 0 | Loss |
