Connect with us

Karaus sichert drei Punkte für die Nelkenstädter

Spielbericht

(gkg). Nach einem frühen Rückstand gewinnt der Blomberger SV sein Heimspiel gegen den TuS Bad Driburg mit 2:1. Erst kurz vor Schluss sichert Torjäger Jarrit Karaus den Dreier.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Jonathan Kornhoff

Die Gäste aus Bad Driburg dominieren in der Anfangsphase die Partie beim Blomberger SV. BSV-Coach Basti Magers sieht sein Team zunächst in der Defensive: „Die ersten 30 Minuten war Driburg sehr stark. Sie haben mit extrem viel Tempo nach vorn gespielt und sehr guten Fußball gezeigt. In dieser Zeit bekommt der TuS dann den Elfmeter zugesprochen, der zum 0:1 führt.“ Dennis Hustadt, der Coach des TuS Bad Driburg, berichtet: „Das 1:0 erzielt Jonathan Kornhoff per Foulelfmeter. Leo Kemmer wurde im Strafraum zu Fall gebracht.“ Danach wacht der BSV auf und Basti Magers berichtet: „Nach dem ersten Drittel kommen wir deutlich besser ins Spiel und haben angefangen, Fußball zu spielen. Wir waren dann auch in den Zweikämpfen präsenter. Zwei gute Torchancen haben wir in der Phase nicht genutzt und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.“

 

Blomberg kommt stark zurück

Jarrit Karaus

Die Halbzeitpause nutzt der BSV, um ein paar Korrekturen einzuleiten. „Durch eine kleine Umstellung konnten wir nach der Pause etwas mehr Druck aufbauen. In der 49. Minute gelingt Jakub Zejglic der Ausgleich zum 1:1. Zu der Zeit kippt das Spiel zu unseren Gunsten. Bei Ballverlusten im Spielaufbau gab es allerdings auch einige gefährliche Ballverluste bei meinem Team, die Driburg jedoch nicht nutzen konnte“, erklärt Basti Magers. Der TuS Bad Driburg hat „eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten. Auch nach dem 1:1 kommen wir durch Patrick Stiewe und Leo Kemmer zu guten Abschlüssen“, trauert Dennis Hustadt den vergebenen Torchancen hinterher. Als sich alle Beteiligten bereits auf eine Punkteteilung einstellen, gelingt Jarrit Karaus im Anschluss an eine Ecke der 2:1-Führungstreffer (83. Min.) für den BSV. Die Blomberger bringen den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Hustadt: „Waren nicht effektiv genug“

Dennis Hustadt

Basti Magers ist erleichtert: „Es war das erwartet enge Spiel. Driburg war absolut auf Augenhöhe. Wir hatten das glücklichere Ende für uns. Driburg hat ein starkes Spiel abgeliefert und uns alles abverlangt. Ich wünsche Driburg für die restlichen Spiele alles Gute“. Dennis Hustadt zeigt sich selbstkritisch und als fairer Verlierer: „Heute muss man Blomberg gratulieren. Sie waren sehr effektiv. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Zu wenig Übersicht und Genauigkeit bei wichtigen Pässen in die gefährlichen Räume. Wir waren im vorderen Drittel nicht effektiv genug und dann gewinnst du in der Bezirksliga nur schwer die Spiele.“

 

Fazit: Ein wichtiger Heimsieg für den Blomberger SV. Das Team von Basti Magers setzt sich im Mittelfeld der Liga fest und hat inzwischen bereits neun Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsrang. Der TuS Bad Driburg bekommt es am nächsten Spieltag mit dem TuS Asemissen zu tun. Keine leichte Aufgabe für die Schützlinge von Dennis Hustadt.

 

Tore:

0:1 Jonathan Kornhoff (per Elfmeter; 6. Min.)

1:1 Jakub Zejglic (49. Min.)

2:1 Jarrit Karaus (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV022Win
TuS Bad Driburg101Loss

More in