Connect with us

Kastrioti auch in Blomberg siegreich

Spielbericht

(ab). Der FC Kastrioti Stukenbrock bleibt die große Überraschung der Saison. Im Aufsteigerduell gewinnt die Westermeier-Elf mit 2:0 beim Blomberger SV.

 

 

Von André Bell

 

Lulzim Doshlaku

Dabei fallen die entscheidenden Treffer erst kurz vor Spielschluss. In der 89. Minute erzielt Lulzim Doshlaku erst das 1:0 für den FC Kastrioti Stukenbrock. Der ist dann aber auch verdient, wie Michele Caporale zugeben muss: „Vom Spielverlauf war es ein verdienter Sieg der Gäste, denn sie haben deutlich mehr Spielanteile und haben uns in der Defensive gefordert. Wir konnten Nadelstiche setzen und hatten auch einige Möglichkeiten, die im Abschluss nicht konsequent abgeschlossen wurden.“ Der Aufsteiger aus dem Kreis Paderborn überzeugt auch in diesem Spiel und holt verdient seinen dritten Saisonsieg. Ermal Bardhoshi besorgt in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 2:0-Endstand.

 

Caporale: „Müssen unsere Punkte in anderen Partien sammeln“

Michele Caporale

Somit ist es zwar eine bittere Niederlage, enttäuscht sind die Nelkenstädter allerdings nicht, so Caporale, „denn unsere Taktik ist aufgegangen und die Jungs haben nach dem harten Spiel am Dienstag wieder alles, was möglich war, reingeworfen. Wir müssen unsere Punkte in anderen Partien sammeln, das werden wir auch hinbekommen“, ist sich der BSV-Coach sicher. Kujtim Thaqi, der sportliche Leiter des FC Kastrioti ist nicht komplett zufrieden: „Ein verdienter Sieg, aber das Zweikampfverhalten, die Entscheidungsfindung und die Entschlossenheit vor dem Tor muss sich verbessern.“

 

Fazit: Der FC Kastrioti Stukenbrock gewinnt verdient in Blomberg. Die Nelkenstädter sind in der Offensive nicht konsequent genug. Die Gäste siegen zwar spät, aber die drei Punkte gehen in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Lulzim Doshlaku (89. Min.)

0:2 Ermal Bardhoshi (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV000Loss
FC Kastrioti Stukenbrock022Win

More in