Connect with us

Keeper Müller kann es auch im Feld

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold II feiert gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen einen wichtigen 2:1-Sieg. Dadurch bauen die Residenzler ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Punkte aus.

 

 

Von André Bell

 

Hubeyde Sallan

Für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen ist es einer dieser „gebrauchten Tage“, so Obmann Matthias Kuhlmann. Es fängt schon damit an, dass die Gäste keinen Keeper dabeihaben, so dass sich Hubeyde Sallan zwischen die Pfosten stellen muss, dem Kuhlmann „nochmal besten Dank“ für seinen Einsatz sagt. Sallan vertritt Keeper Jan Härtel, der noch an seiner Verletzung aus dem Heiden-Spiel laboriert, und macht seine Sache ordentlich. Auch Ersatzmann Uwe Burkatzky konnte aus Verletzungsgründen nicht spielen, ebenso wie der erkrankte Tom Herzke. „Das waren nicht so gute Vorzeichen“, meint Kuhlmann. „Und das hat sich in Teilen leider auch auf das Spiel übertragen.“ Hinzukommt, dass der Post TSV Detmold II ohnehin nicht zu den Lieblingsgegnern der Sportfreunde gehört. „Das hat sich auch wieder bemerkbar gemacht.“

 

Wichmann schiebt ein

Und wenn dann noch „die erste Halbzeit alles andere als gut“ ist, dann verliert man ein Spiel. Der Post TSV Detmold II kann das Spiel „von Anfang an dominieren“, kann zudem „den Ball gut laufen lassen“ und lässt keine nennenswerte Chance der Sportfreunde zu. Ein Freistoß bringt die verdiente Führung. Dimitri Block bringt den Ball aus dem Halbfeld vor das Tor, Sallan kann den Ball nur abklatschen, Manuel Wichmann steht goldrichtig und schiebt zum 1:0 ein. „Vollkommen verdient“ findet Tobias Gatzke die Pausenführung.

 

Haskins vom Punkt, Müller antwortet direkt

Philip Müller

Im zweiten Durchgang wechseln die SF BHL mit Julian Will und Max Schnitzerling zwei Spieler ein, die das Spiel ein wenig beleben, offensiv bringen die Gäste aber auch weiterhin nicht viel zustande. Es ist bezeichnend, dass ein Elfmeter den Ausgleich bringt. Tim Haskins trifft vom Punkt zum 1:1. Lange hat der Spielstand aber nicht Bestand, direkt mit dem nächsten Angriff macht Philip Müller, eigentlich Ersatztorwart bei den Hausherren, das 2:1. „Wir hatten wieder Spielernot und er musste im Feld aushelfen“, erklärt Gatzke. Die erneute Führung bringen die Postler souverän ins Ziel: „Ich denke, am Ende ein verdienter Sieg für uns“, so das Urteil von Tobias Gatzke. „Die zweite Halbzeit war besser, aber unterm Strich hat es einfach nicht gereicht“, so Matthias Kuhlmann abschließend.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II gewinnt verdient, hat gerade in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Im zweiten Durchgang kommen die SF BHK besser ins Spiel, insgesamt reicht es aber nicht.

 

Tore:

1:0 Manuel Wichmann (31. Min.)

1:1 Tim Haskins (62. Min., 11m)

2:1 Philip Müller (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 14

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II112Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen011Loss

More in