Connect with us

Kein Sieger im West-Alm-Derby

Spielbericht

(ab). Im Derby auf der West-Alm zwischen dem SC St. Pauli II und dem SC Lemgo/West gibt es keinen Sieger. Die Kontrahenten trennen sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Felix Warkentin

St. Pauli-Coach Wladimir Olfert ist sich unsicher, „ob wir unglücklich oder zufrieden mit dem Punkt sein sollen.“ Beide Teams agieren vor dem Tor zu ungenau. Erst kurz vor der Pause kann Felix Warkentin den SC St. Pauli II mit 1:0 in Führung bringen. „Wir gehen in Führung und können die Null recht lange halten, haben es aber nicht geschafft, ein zweites Tor nachzulegen“, bemängelt Olfert. Auch der SC Lemgo/West hat „gute Chancen, aber auch einiges liegen gelassen.“

 

Jan Filbert

Nachdem Olfert einige Wechsel vornimmt, kommt Unruhe ins Spiel des SC St. Pauli II: „Wir haben den Gegner fast schon zum Toreschießen eingeladen.“ Und der SC Lemgo/West sagt artig Danke. Jan Filbert trifft in der 70. Minute zum 1:1, was dann auch der Endstand ist. „Ich denke, am Ende können wir tatsächlich über den Punktgewinn froh sein. Es war eigentlich alles drin, vom Sieg bis zur Niederlage. Aber ich glaube, die Punkteteilung ist vom Spielverlauf schon ein gerechtes Ergebnis, das allerdings beiden Teams in der Tabelle nicht wirklich nach oben bringt“, so Wladimir Olfert. Für Andreas Linne, Coach des SC Lemgo/West ist der Punkt zu wenig: „Nach den Chancen, die jeder im Spiel hatte, ist das Resultat unbefriedigend. Wir haben zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. Drei Punkte wären eigentlich Pflicht, wir sind aber teilweise zu eigensinnig. Aber Hauptsache nicht verloren.“

 

Fazit: Das 1:1 ist ein gerechtes Resultat zwischen zwei Mannschaften, die offensiv einiges liegenlassen.

 

Tore:

1:0 Felix Warkentin (38. Min.)

1:1 Jan Filbert (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 14

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC St. Pauli II101Draw
SC Lemgo/West011Draw

More in