Connect with us

Keine Tore, aber große Sorgen

Spielbericht

(ab). Das Duell zwischen der FSV Pivitsheide II und dem CSL Detmold II endet mit einem 0:0-Unentschieden. Überschattet wird das Spiel aber von einer schweren Verletzung eines CSL-Kickers.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Die beiden Kontrahenten liefern sich insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl die FSV Pivitsheide II als auch der CSL Detmold II lassen „in der ersten Halbzeit gut den Ball laufen“, so FSV-Coach Sören Müller. „Beide Teams waren spritzig unterwegs und hatten schöne Spielzüge dabei.“ Torchancen sind allerdings Mangelware. Bei den Hausherren steht Hugo Witt im Kasten, der die Gäste beinah zur Verzweiflung bringt. „FSV hatte den Torwart der ersten Mannschaft und der hat einiges sehr stark gehalten. Wir hatten drei hundertprozentige, die wir nicht gemacht haben“, hadert CSL-Coach Daniel Johannesmeyer, der selbst nicht beim Spiel sein konnte, aber bestens informiert ist.

Im zweiten Durchgang merkt man beiden Mannschaften dann schnell den Kräfteverschleiß an, gleichzeitig gibt es so aber auch mehr Platz und einige gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht verwertet werden können. „Von daher ist das 0:0 absolut okay“, so Müller.

 

 

Insgesamt ist Sören Müller auch zufrieden mit der Leistung seiner Truppe: „Darauf lässt sich aufbauen. Wir haben vieles umgesetzt, was wir besprochen haben und wenn wir vorne noch ein bisschen griffiger werden, dann sieht es für die Zukunft auf jeden Fall ganz gut aus, wenn wir das so beibehalten.“

 

CSL-Kapitän muss ins Krankenhaus

Für den CSL Detmold II ist das Spiel und das Ergebnis aber zweitrangig, wie Daniel Johannesmeyer erklärt: „Unsere Gedanken und Gebete sind gerade bei unserem Kapitän, der nach dem Spiel ins Krankenhaus gekommen ist mit einem Luftröhrenriss und nun auf der Intensivstation in Bielefeld überwacht werden muss. Das überschattet für uns das Spiel sehr.“ Das Team Lippe-Kick wünscht gute Besserung und drückt die Daumen. Auch Sören Müller wünscht im Namen der FSV Pivitsheide II „gute Besserung und dass er schnell wieder auf die Beine kommt und nichts Schlimmes davonträgt“.

 

Bitte von Johannesmeyer

Daniel Johannesmeyer möchte diese Plattform nutzen und „die Gegner bitten, etwas vorsichtiger zu spielen. Ja, Fußball ist schön und wir alle lieben es, aber wir haben auch ein Leben neben dem Fußball. Und wenn das aufgrund von unnötig aggressiven Fouls der Gegner beeinträchtigt ist, ist es etwas, was eigentlich nicht geht.

Wir als CSL Detmold möchten einfach nur Spaß am Fußball haben und setzen uns deswegen auch sehr stark für ein faires Miteinander auf dem Feld ein.

Wir wünschen dem FSV noch viel Erfolg für die restliche Saison“.

 

Fazit: Sportlich geht das torlose Remis in Ordnung, was an diesem Nachmittag aber unwichtig ist.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II000Draw
CSL Detmold II000Draw

More in