Connect with us

Keine Tore im Top-Spiel

Spielbericht

(ab). Das Top-Spiel zwischen der SG Belle/Cappel und der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen endet ohne Tore, mit einem glücklichen Punktgewinner und einem eher enttäuschten Gastgeber.

Robin Schlingmann ist wieder einer der Aktivposten der Hausherren, hier setzt er sich gegen Gäste-Kapitän Niklas Meier durch

Zunächst einmal kann Timo Welsandt, Coach der Hausherren, seiner „Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir haben gekämpft und alles reingeworfen“. Es hat nur einfach nicht sollen sein. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sind Torchancen Mangelware. Auf beiden Seiten gibt es ein, zwei Halbchancen, wirklich nennenswerte Szenen sind aber nicht darunter. Gäste-Coach Stefan Nehrig findet das Spiel „hochinteressant. Belle hat eine starke Offensive, die sich aber fast nie durchsetzen konnte.“ Folglich geht die erste Halbzeit mit einem gerechten 0:0 zu Ende. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Nehrig aber den Eindruck, „dass Belle/Cappel unzufriedener wird und anfängt, sich gegenseitig anzumeckern. Da habe ich gedacht, da geht vielleicht was“.

 

Ratmeyer rettet die Null

Kevin Ratmeyer rettet in höchster Not vor dem herannahenden Robin Schlingmann

Doch da täuscht sich der Coach. Mit viel Druck kommt die SG Belle/Cappel aus der Kabine. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen schwimmt, kann viele Szenen nur mit Mühe klären oder hat das nötige Glück auf ihrer Seite. Oder Keeper Kevin Ratmeyer, der die beste Chance der Hausherren, als Robin Schlingmann freie Bahn aufs Tor hat, mit einer klasse Rettungstat vereiteln kann. Auch bei weiteren Aktionen fehlt der SG Belle/Cappel das Spielglück. Das vermeintliche 1:0 von Schlingmann nach Kopfballvorlage wird wegen einer Abseitsposition nicht gewertet, kurze Zeit später ist Malik Schacht zu überrascht und kann nicht mehr rechtzeitig reagieren. Man hat das Gefühl, dass das Spiel nochmal 90 Minuten dauern könnte, die SG Belle/Cappel den Ball aber nicht über die Linie bekommt. Erst gegen Ende des Spiels können die Gäste für Entlastung sorgen, kommen offensiv aber auch nicht wirklich zur Geltung, weshalb es beim 0:0 bleibt.

 

Nehrig: „Wir wollten ungeschlagen bleiben“

Die Kontrahenten schenken sich nichts und fighten um jeden Ball

„Wir waren über 90 Minuten die aktivere Mannschaft, Sabbenhausen hat sich nur aufs Verteidigen konzentriert, was absolut legitim ist. Und das haben sie auch gut gelöst“, meint Timo Welsandt. Aber: „Leider sind dann auch ein paar, ich sag mal strittige Abseitsentscheidungen gegen uns entschieden worden. Der Schiedsrichter hatte vielleicht nicht seinen besten Tag. Aber gut, so ist es manchmal. Glückwunsch an Sabbenhausen, gut gekämpft!“ Stefan Nehrig findet den Punktgewinn für seine Mannschaft „verdient. Wir waren zweikampfstark, haben nach der Halbzeit aber auch Glück gehabt. Wir sind hochzufrieden. Wir sind ungeschlagen ins Spiel gegangen und wollten auch danach ungeschlagen bleiben.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel wollte das Spiel gewinnen, die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen wollte es nicht verlieren. Die Gastgeber haben im zweiten Durchgang Pech in einigen Situationen, waren dem erlösenden 1:0 mehrfach sehr nah. Doch die Gäste bringen das Remis mit einer guten Defensivleistung über die Zeit.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel000Draw
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen000Draw

More in