Connect with us

Keine Tore in Wöbbel

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel und der BSV Müssen trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. Ein Ergebnis, das auch in Ordnung geht.

 

Falk Weskamp

„Ich habe Müssen in der ersten Hälfte stärker gesehen. Uns in der zweiten. Leider lassen wir in Hälfte zwei einige gute Möglichkeiten liegen“, meint SG-Coach Falk Weskamp nach dem Spiel. Auch sein Gegenüber Jan Brinkmann äußert sich ähnlich: „Ich war mit unserer ersten Halbzeit sehr, sehr zufrieden. Bis auf fünf bis zehn Minuten, wo wir ein bisschen fahrig gespielt haben, hatten wir mehr vom Spiel, hatten da auch meiner Meinung nach die klareren Chancen, die wir leider nicht genutzt haben.“ Beide Teams haben Probleme auf dem nassen Platz, auf dem vorher schon ein Spiel stattgefunden hatte, ihr aufzuziehen. „Das war mehr Kampf und doch mehr hoch und weit, als wir das gerne spielen.“ Trotzdem sind zwischendurch immer mal fußballerische Akzente zu erkennen, soweit der Platz das zugelassen hat.

 

Weskamp findet Unentschieden in Ordnung

Jan Brinkmann

In der zweiten Halbzeit kommt die SG Brakelsiek/Wöbbel etwas besser ins Spiel und nun mehr Spielanteile. Doch wirklich gefährlich wird es nicht mehr. „Bei beiden Mannschaften haben auch irgendwann die Kräfte nachgelassen, um die ganzen Wege zurück machen zu können. Auch bedingt durch den Platz und gerade so ab der 55., 60. Minute war es dann einfach ein zerfahrenes Spiel“, meint Jan Brinkmann. In der Schlussphase des Spiels kommen die Gastgeber nochmal zu hochkarätigen Möglichkeiten, doch ein Treffer will an diesem Nachmittag nicht mehr fallen. „Unter dem Strich ist das Unentschieden in Ordnung“, findet Falk Weskamp. „Strittig waren sicherlich zwei Elfmetersituationen. Da ich mich aber nie über Schiedsrichter äußere, bleibt es auch dabei. Obwohl Müssener Spieler zu unserem Stürmer von zwei klaren Elfmetern reden. Sie wurden nicht gegeben und damit ist es dann auch erledigt.“

 

Auch BSV kann mit dem Ergebnis zufrieden sein

„Wir haben in der ersten Halbzeit die Chancen nicht genutzt, Brakelsiek in der zweiten nicht. Also kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein und wir können das Spiel in Brakelsiek für die Saison abhaken und sind froh, wenn wir da erst wieder im nächsten Jahr spielen müssen“, so Brinkmann abschließend. Das Fazit von Falk Weskamp ist folgendes: „Mit der zweiten Hälfte bin ich einverstanden, in der ersten waren wir zu passiv und zu spät in den Zweikämpfen.“

 

Fazit: Müssen hat im ersten Durchgang Chancen, Brakelsiek/Wöbbel im zweiten. Mit dem Remis können beide Teams leben.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 1

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel000Draw
BSV Müssen000Draw

More in