Connect with us

Kemena führt Don/Voß II zu erstem Rückrundensieg

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II holt seinen ersten Sieg der Rückrunde. Dank eines Dreierpacks von Robin Kemena gewinnt der FC mit 3:2 gegen den TSV Kirchheide II.

 

 

Von André Bell

 

Tim Baum

Allerdings befinden sich die Gastgeber zu Spielbeginn noch im kollektiven Tiefschlaf. Tim Baum braucht nur wenige Sekunden, um den TSV in Führung zu bringen. Über einen „Start nach Maß“ freut sich TSV-Coach Marius Führung. Die Freude über die Führung währt aber nur kurz, weil Robin Kemena in der 13. Minute einen Elfmeter zum 1:1 verwerten kann. Noch vor der Pause kann Kirchheide II das Spiel aber erneut in seine Richtung lenken. „Das zweite Tor von Kirchheide ist ein absolutes Eierding und Torwart-Fehler“, ärgert sich Kemena über den erneuten Rückstand. Carsten Brakhage sorgt für die 2:1-Pausenführung für den TSV Kirchheide II.

 

Don/Voß II dreht Rückstand

„In der zweiten Halbzeit waren wir verletzungsbeding gezwungen, etwas umzustellen“, hadert Marius Führung. Seine Mannschaft bringt in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel zustande, so Kemena: „In der zweiten Halbzeit kommt von Kirchheide fast nichts. Außer lange Bälle war da nicht viel bei den Gästen.“ Dafür dreht Kemena nun auf und trifft beim 2:2 „das Ding volley, wie es in der Kreisliga wirklich nur selten gelingt“, zieht auch Führing seinen Hut. Danach verpassen beide Teams „mehrmals den Führungstreffer“. Umso schmerzhafter für die Gäste ist deshalb das 3:2 durch Kemena in der 86. Minute, ebenfalls ein sehr sehenswerter Treffer. „Durch die zweite Halbzeit haben wir den Sieg auf jeden Fall verdient und erkämpft“, findet der dreifache Torschütze und freut sich über eine „tolle Willensleistung“ seiner Mannschaft. Das Spiel beenden die Hausherren nach einer roten Karte kurz nach dem Treffer zu zehnt.

 

Führing: „Konnten uns nicht belohnen“

Marius Führing

Für den TSV Kirchheide II ist es eine „ganz bittere Niederlage. Wieder einmal konnten wir uns für einen starken Auftritt nicht belohnen“, hadert Marius Führing. „Richtig ärgerlich“ ist der späte Gegentreffer. „Dennoch bin ich extrem stolz auf die gesamte Leistung des Teams. Jetzt heißt es regenerieren und fit werden für das kommende Wochenende.“ Am Sonntag ist der TSV Kirchheide II bei der SG Sonneborn/Alverdissen II zu Gast, der FC Donop-Voßheide II fährt zum VfL Lüerdissen II.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den FC Donop-Voßheide II, der zweimal einen Rückstand drehen kann. Für den TSV Kirchheide II ist es eine ärgerliche Niederlage. Hier war mehr drin.

 

Tore:

0:1 Tim Baum (1. Min.)

1:1 Robin Kemena (13. Min., 11m)

1:2 Carsten Brakhage (40. Min.)

2:2 Robin Kemena (70. Min.)

3:2 Robin Kemena (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. März 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II123Win
TSV Kirchheide II202Loss

More in