Connect with us

„Kevin Hesse Fußballgott“ sichert SVW II die Klasse

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II spielt auch nächste Saison in der Kreisliga B! Dank eines 2:1-Erfolgs beim TuS Brake II sichert sich der Vorjahres-Aufsteiger vorzeitig den Klassenerhalt. Mann des Spiels ist SVW-Keeper Kevin Hesse.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Hesse

Denn der Schlussmann des SV Wüsten II bringt den TuS Brake II zur schieren Verzweiflung. „Ein unfassbar enttäuschendes Spiel für uns“, trauert TuS-Coach Timo Lesmann der großen vergebenen Chance hinterher, sich mit einem Sieg ans rettende Ufer heranzupirschen. „Wir stellen uns zweimal defensiv nicht gut an und fangen uns dadurch zwei Gegentore.“ Kay Wallbaum und Noel Sicha bringen die Gäste mit ihren beiden Treffern auf die Siegerstraße. Und obwohl der TuS Brake II den Ton angibt, geht es auch mit diesem Resultat in die Kabine. „Wir bestimmen über 90 Minuten das Spiel und hätten schon vor der Pause drei, vier Tore machen müssen“, hadert Lesmann. Doch Kevin Hesse im Kasten des SVW II hat etwas dagegen und hält die Null zur Pause fest.

 

Chancenwucher in „unfassbarem Ausmaß“

Timo Lesmann

Auch in der zweiten Halbzeit haben die Hausherren „riesige Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen“, so ein resignierter Timo Lesmann. Kurz vor Schluss keimt noch einmal kurz Hoffnung auf, als Andre Kirsch den Ball doch einmal an Hesse vorbei ins Tor befördert, doch die Zeit reicht nicht mehr, um zumindest noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. So bleibt nur eine bittere Erkenntnis: „Es gewinnt nun mal nicht die Mannschaft, die das Spiel bestimmt, sondern die, die mehr Tore schießt. Und daran hat es bei uns einfach in unfassbarem Ausmaß gelegen.“

Großer Jubel herrscht dagegen nach dem Sieg beim SV Wüsten II und Coach Viktor Melnicuk. „Klassenerhalt!!!“, ist das erste, was dem Coach einfällt. Er weiß, bei wem er sich zu bedanken hat: „Kevin Hesse, Fußballgott.“ Viel Erfolg wünscht Melnicuk im Namen der gesamten Mannschaft „dem TSV Kirchheide II im Abstiegskampf“.

 

Fazit: Ein im Großen und Ganzen sicher glücklicher Sieg für den SV Wüsten II, doch das dürfte den Gästen herzlich egal sein. Dank Keeper Kevin Hesse feiert der SVW II den Klassenerhalt.

 

Tore:

0:1 Kay Wallbaum (5. Min.)

0:2 Noel Sicha (30. Min.)

1:2 Andre Kirsch (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II011Loss
SV Wüsten II202Win

More in