Connect with us

Kiel-Festspiele in Augustdorf

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt sein letztes Saisonspiel mit 4:1 gegen den BSV Müssen. Spielertrainer Malte Kiel bereitet sich selbst einen glänzenden Abschied und erzielt alle vier Treffer der Sandhasen.

 

 

Von André Bell

 

Francesco Barbiere

Und auch, wenn der Sieg etwas zu deutlich ausfällt, kann ein Abschied kaum besser laufen. Malte Kiel wird zum Matchwinner und besiegt den BSV Müssen II fast im Alleingang. BSV-Interimscoach Francesco Barbiere meint: „Das Spiel war ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten.“ Die Gäste sind den Hausherren „technisch überlegen, aber der Gegner war körperlich präsenter“. Und hat an diesem Tag einen treffsicheren Spieler in seinen Reihen. Anders als der BSV Müssen II, der einige gute Chancen nicht nutzen kann. Da Malte Kiel im ersten Durchgang aber noch nicht auf dem Platz ist, steht es zur Pause noch 0:0.

 

Kiel kommt und trifft

Malte Kiel

Erst im zweiten Durchgang wechselt sich der Spielertrainer ein und prompt läuft es offensiv rund für die Sandhasen. Kiel eröffnet den Torreigen in der 68. Minute, doch jetzt trifft auch der BSV. Philipp Lienert trifft postwendend zum 1:1. Doch das letzte Wort hat der FCA-Spielertrainer. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde zieht Kiel den Gästen den Zahn. „Der Sieg passt. Müssen hatte einige gute Phasen, aber über die gesamten 90 Minuten waren wir stärker“, urteilt der vierfache Torschütze. „Meine Jungs haben alles reingehauen und wir sind verdient belohnt worden. Somit haben wir trotz unseres schlechten Saisonstarts und der ganzen Coronaregeln am Ende doch noch ein gute Rückrunde 2022 erlebt.“ Barbiere hadert mit der Chancenverwertung seiner Elf: „Die Chancen, die wir nicht genutzt haben, wurden vom Gegner bestraft. Das 4:1 fällt etwas zu hoch aus, aber der Sieg für die Gastgeber war am Ende verdient.“

 

Fazit: Erst in der Schlussphase nimmt die Partie richtig Fahrt auf. Malte Kiel bereitet sich einen krönenden Abschluss. Für ihn geht es als Spieler bei den Sandhasen weiter.

 

Tore:

1:0 Malte Kiel (68. Min.)

1:1 Philipp Lienert (70. Min.)

2:1 Malte Kiel (75. Min.)

3:1 Malte Kiel (84. Min.)

4:1 Malte Kiel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III044Win
BSV Müssen II011Loss

More in