Connect with us

Kirchheide gewinnt auch in Lüerdissen deutlich

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide gewinnt auch sein zweites Saisonspiel deutlich und siegt beim VfL Lüerdissen II mit 4:1.

 

Mario Tibulski

„In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten und haben es dem TSV schwergemacht“, meint VfL-Kicker Mario Tibulski. Auch TSV-Coach Norman Dinkelbach bestätigt das: „Es ist uns schon sehr schwer gefallen um ins Spiel reinzufinden. Leider sind uns viele Bälle verloren gegangen. Es sind einige Fehlpässe zustande gekommen, die uns um manch eine Situation gebracht haben, was eigentlich unnötig war.“ So bleibt es auch lange beim 0:0, das zur Pause eigentlich auch ein gerechtes Resultat gewesen wäre. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff bekommt der TSV noch eine Chance nach einem Standard, die Tobias Hamm per Kopf zum 1:0 verwerten kann. „Da hat einmal die Abstimmung nicht gepasst“, hadert Tibulski. „Wir haben schon in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz gehabt. Aber wir können mehr, konnten es aber leider nicht umsetzen“, ist auch Dinkelbach noch nicht zufrieden.

 

Kurioses Tor zum 3:0

Philipp Winter

Das soll sich nach den zweiten 45 Minuten ändern. Der TSV Kirchheide erhöht durch den Druck und kann nach einem abgefälschten Schuss durch Philipp Winter auf 2:0 erhöhen. Danach ist der VfL Lüerdissen II zwar wieder gut im Spiel, leistet sich dann einen Aussetzer, der aber auch den Unparteiischen hätte verhindert werden können, wenn nicht sogar müssen. Tibulski schildert sie Szene wie folgt: „Wir haben einen Freistoß ausführen wollen. Der Ball wurde zum eigenen Mann gegeben, der Kirchheider Spieler hat das als ausgeführt gewertet, schnappt sich den Ball, der Schiri hat gesagt, er lässt es laufen und dann fällt das 3:0 auf das leere Tor.“ Norman Dinkelbach beschreibt die gleiche Szene etwas anders: „In der 68. Minute passte unser Schlitzohr Valentin Ellermeier auf wie unser Gegner einen schlecht ausgeführten Freistoß ausgeführt hatte, nahm sich die Kugel und verwandelte zum 0:3.“ Nach dem Spiel bestätigt der Schiedsrichter, dass er die Szene hätte abpfeifen müssen.

 

Tibulski: „Gut mitgehalten gegen Aufstiegsfavoriten“

„Davon kann man sich nach dem Spiel auch nichts mehr kaufen“, hadert Mario Tibulski mit der Entscheidung. „Nach einem 0:2 kann man vielleicht nochmal Druck entwickeln und versuchen, den Anschlusstreffer zu machen.“ So jedoch „gehen die Köpfe nach unten“, ein Aufbäumen gegen die Niederlage ist beim VfL nicht zu erkennen. Das 4:0 erzielt Leon Delker, Filinta Özer kann immerhin etwas Ergebniskosmetik betreiben. „Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben gut mitgehalten gegen den Aufstiegskandidaten. Die Verteidigung hat so weit gepasst, Abstimmung war gut, in den meisten Situationen auf jeden Fall und die Punkte müssen wir in den nächsten Wochen holen.“ Kirchheide ist aber „der verdiente Sieger, vielleicht ein, zwei Tore zu hoch.“ Das Fazit von Norman Dinkelbach fällt positiv aus: „Ein absolut verdienter Sieg über 90 Minuten gesehen. Aber unsere Passstafetten müssen besser werden. Klasse Saisonstart, den wir in den nächsten Spieltag mitnehmen müssen.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide gewinnt nach durchwachsener erster Halbzeit am Ende verdient, das vorentscheidende 3:0 ist aber diskussionswürdig.

 

Tore:

0:1 Tobias Hamm (45. Min.)

0:2 Philipp Winter (52. Min.)

0:3 Valentin Ellermeier (68. Min.)

0:4 Leon Delker (86. Min.)

1:4 Filinta Özer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II011Loss
TSV Kirchheide134Win

More in