Connect with us

Kirchheide gnadenlos

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide gewinnt nach überzeugender Vorstellung mit 12:0 gegen eine überforderte SG Bentorf/Hohenhausen II. Durch den Kantersieg überholt der TSV auch den SC Extertal und ist jetzt Zweiter.

 

 

Von André Bell

 

Brian Reissmann

Die Niederlage der SG Bentorf/Hohenhausen II lässt sich auf „Personalprobleme aufgrund von Verletzungen, Veränderungen und so weiter zurückführen“, erklärt SG-Betreuer Brian Reissmann. Nur eine Halbzeit lang können die Gäste sich „noch ganz gut wehren“. 45 Minuten lang kann die SG Bentorf/Hohenhausen II das 0:0 halten, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielt Valentin Ellermeier doch noch das 1:0 für den TSV Kirchheide. „Wir haben die erste Halbzeit auf ein Tor gespielt, sind aber zu leichtfertig und nicht konsequent genug mit unseren Chancen umgegangen. Es hätte zur Halbzeit deutlicher sein müssen“, meint TSV-Co-Trainer Andreas Siebert. „Der Wendepunkt war dann das wichtige 1:0 vor der Halbzeit. Danach lief es ganz gut.“

 

Valentin Ellermeier

Denn in der zweiten Halbzeit brechen die Gäste komplett ein und spielen zudem „mit einer Formation, die so noch nie gespielt hat“. Die SG Ben/Hoh II ist wehr- und chancenlos gegen den spielfreudigen TSV Kirchheide, der beinahe im Zwei-Minuten-Takt das Ergebnis immer höher und höher schraubt. „Der Schlüssel war Geduld“, findet Siebert. „Das Ergebnis sagt einiges! Aber Hohenhausen war glaube ich personell schon geschwächt.“ Valentin Ellermeier legt noch drei Treffer nach und ist zusammen mit Fynn Simon, der ebenfalls viermal netzt, bester Torschütze des Tages. Finn-Joel Heinze trifft zudem noch doppelt, Fynn Steinicke und Jannik von Heiden steuern die übrigen beiden Treffer bei. Brian Reissmann richtet abschließend noch seinen „Dank an die, die ausgeholfen haben auch und auch alles gegeben haben. Glückwunsch natürlich auch an Kirchheide zu diesem Erfolg.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide ist über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und gewinnt am Ende klar und deutlich.

 

Tore:

1:0 Valentin Ellermeier (45. + 2. Min.)

2:0 Fynn Steinicke (46. Min.)

3:0 Fynn Simon (52. Min.)

4:0 Valentin Ellermeier (56. Min.)

5:0 Finn-Joel Heinze (58. Min.)

6:0 Valentin Ellermeier (60. Min.)

7:0 Valentin Ellermeier (64. Min.)

8:0 Fynn Simon (65. Min.)

9:0 Fynn Simon (68. Min.)

10:0 Jannik von Heiden (72. Min.)

11:0 Finn-Joel Heinze (80. Min.)

12:0 Fynn Simon (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide11112Win
SG Bentorf/Hohenhausen II000Loss

More in