Connect with us

Kirchheide gut gerüstet für SVW-Knaller

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide feiert einen klaren 6:0-Erfolg über den SV Wüsten II und rüstet sich damit für das Spitzenspiel beim SV Wüsten am kommenden Spieltag.

 

Viktor Melnicuk

Und dass der Sieg bei diesem Spielausgang verdient ist, „steht außer Frage. Im Grunde genommen war es 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor. Von daher auch in der Höhe in Ordnung“, so Jannik von Heiden. In der ersten Halbzeit tut sich der TSV Kirchheide allerdings noch schwer und hat sich „durch Nebenschauplätze ein wenig den Rhythmus nehmen lassen.“ Der SV Wüsten II haut sich im ersten Durchgang richtig rein und hat sich „mit allem was wir hatten in den Weg gestellt“, meint Viktor Melnicuk. Kurz vor der Halbzeit klingelt es aber doch, als Philipp Winter den verdienten 1:0-Pausenstand erzielen kann. „Das 1:0 war dann der Dosenöffner“, so von Heiden, „so dass es in der zweiten Hälfte dann etwas leichter wurde.“

 

Robin Winter

Beim SV Wüsten II macht sich dann aber auch die verletzungsbedingte Herausnahme von Pascal Sturhan bemerkbar. „Unsere Viererkette musste umgestellt werden, das gab einen Bruch in unserem Spiel und wir konnten an die gute Defensivleistung nicht anknüpfen“, so Melnicuk. SVW II-Keeper Kevin Hesse verhindert mit guten Paraden noch Schlimmeres. Zweimal Fynn Simon, Robin Winter, Tobias Hamm und Valentin Ellermeier schrauben das Ergebnis aber trotzdem in eine deutliche Höhe. Für den SV Wüsten II ist „nichts zu holen! Kirchheide ist im Stile einer Topmannschaft aufgetreten und hat uns kaum Luft zum Atmen gegeben.“ Insgesamt kann der Coach aber mit seiner Mannschaft „zufrieden sein und wir gehen positiv die nächsten Spiele! Glückwunsch an Kirchheide, die uns alles abverlangt haben und letztendlich verdient gewonnen haben.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang hält der SV Wüsten II gut dagegen, nach der Halbzeit spielt aber nur noch der TSV, der letztlich klar und verdient gewinnt.

 

Tore:

1:0 Philipp Winter (45. Min.)

2:0 Robin Winter (47. Min.)

3:0 Fynn Simon (56. Min.)

4:0 Fynn Simon (60. Min.)

5:0 Tobias Hamm (71. Min.)

6:0 Valentin Ellermeier (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide156Win
SV Wüsten II000Loss

More in