Connect with us

Kirchheide holt souveränen Dreier im Kalletal

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide hat beim FC Unteres Kalletal keine Probleme und gewinnt am Ende souverän mit 5:1.

 

 

Von André Bell

 

Sven Mingram

Beim FC Unteres Kalletal läuft an diesem Tag nichts zusammen, das ist schon nach wenigen Minuten klar. „Durch zwei recht unglückliche Situationen vom Torwart in Verbindung mit seiner Abwehr haben wir ja schon nach drei Minuten 2:0 geführt und hatten das Spiel dann im Prinzip unter Kontrolle“, berichtet TSV-Co-Trainer Andreas Siebert. Leon Delker und Fynn Simon stauben zweimal ab. Nach drei Minuten ist das Spiel für den FC UK bereits gelaufen. „Ich muss ganz ehrlich sein, manche wussten nicht, wo sie hinzulaufen haben, wir waren überfordert, obwohl Kirchheide durch unsere individuellen Fehler gelebt hat“, erzählt UK-Coach Sven Mingram. So hat laut ihm auch der TSV Kirchheide „nur einen Durchschnittstag erwischt, aber das reicht gegen uns“. Defensiv werden die Gäste überhaupt nicht gefordert, offensiv lässt der TSV mit der Zwei-Tore-Führung allerdings die nötige Durchschlagskraft vermissen, um die Führung weiter auszubauen. Deshalb bleibt es zur Pause beim 2:0.

 

„5:1 täuscht über tatsächlichen Spielverlauf hinweg“

Niko von Heiden

In der zweiten Hälfte spielt der TSV seinen Stiefel weiter runter, aber weiterhin kommen die Pässe im letzten Drittel nur selten an. „Das Spiel war im Mittelfeld durch Fehlpässe geprägt“, moniert Siebert. Einmal kommt der Ball zu Niko von Heiden durch, der das 3:0 erzielt. Kurz darauf gibt es auch in der Kirchheide-Defensive Abstimmungsprobleme, Keeper und Abwehrspieler sind sich nach einem Konter von UK nicht einig, wer den Ball klären soll. Fabien Dankwerth stört und spitzelt den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Per Strafstoß kann Fynn Simon auf 4:1 erhöhen, Robin Winter macht in der Nachspielzeit noch das 5:1. TSV-Keeper Jan Rösener kann sich auch noch auszeichnen und einen UK-Elfmeter stark parieren, so dass das Resultat „ein bisschen hübscher aussieht“. Letztendlich aber „täuscht das 5:1 über den tatsächlichen Verlauf hinweg, aber der Sieg geht trotzdem komplett verdient in unsere Richtung“, freut sich Andreas Siebert.

 

Mingram: „Wir haben alles falsch gemacht“

Anders als letzte Woche kann Sven Mingram diesmal nichts Positives mitnehmen: „Wir haben alles falsch gemacht, positive Sachen gibt es nicht. Auch die Höhe des Ergebnisses geht in Ordnung. Zu viele Ausfälle und viele Jungs, die sich zur Verfügung stellen mussten, die nach Verletzungen wieder gekommen sind. Alles das spiegelt das Ergebnis wider.“

 

Fazit: Ein souveräner Sieg für den TSV Kirchheide, der schon ganz früh auf die Siegerstraße gerät. Der stark ersatzgeschwächte FC Unteres Kalletal kann nicht mithalten.

 

Tore:

0:1 Leon Delker (1. Min.)

0:2 Fynn Simon (3. Min.)

0:3 Niko von Heiden (60. Min.)

1:3 Fabien Dankwerth (74. Min.)

1:4 Fynn Simon (87. Min., 11m)

1:5 Fynn Simon (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal011Loss
TSV Kirchheide235Win

More in