Connect with us

Kirchheide II feiert Heimsieg im letzten Spiel

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II gewinnt sein letztes Saisonspiel klar mit 6:2 gegen den TuS Brake II und bereitet damit zwei altgedienten Spielern einen traumhaften Abschied.

 

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

Der TuS Brake II musste stark ersatzgeschwächt nach Kirchheide reisen. Corona ist beim TuS Brake II kurz vorm Saisonende wieder das beherrschende Thema. „Wir hatten leider viele Ausfälle aufgrund von Sperren und Krankheit. Da die erste Mannschaft ähnliche Probleme hatte, konnten wir auch von da, anders als in den letzten Wochen, keine Unterstützung bekommen. Uns blieb daher nichts anderes übrig, als das Spiel der dritten Mannschaft abzusagen, damit diese uns unterstützen konnte. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Coach Björn Menze“, richtet TuS-Coach Timo Lesmann aus. Auch Lesmann selbst konnte coronabedingt nicht beim Spiel sein, hat sich aber ausrichten lassen, dass seine Elf „in der ersten Halbzeit gut mitgehalten“ hat. Der TSV Kirchheide II kann seinerseits das Spiel „über weite Strecken kontrollieren“ und hat sich „auch viele gute Möglichkeiten erarbeitet“, so Coach Marius Führing. Nathanael Frese verwertet eine davon zur 1:0-Pausenführung.

 

TSV zieht davon

Tobias Gradtke

In der zweiten Halbzeit kann der TuS Brake II dann nicht mehr mithalten. „Wir haben unnötige Gegentore bekommen und die Leistung hat nicht mehr gestimmt“, berichtet Lesmann. Vincent Ellermeier, Tobias Gradtke und Nils Pampel schrauben das Ergebnis in die Höhe. Gradtke erhöht sogar weiter auf 5:0, ehe der TuS Brake II durch Marvin Lückert und Berkay Ersavas zu zwei Ehrentreffern kommt. Den Schlusspunkt setzt erneut Tobias Gradtke mit seinem dritten Treffer. „Bei top Wetter und großem Publikum nochmal ein Heimsieg ist ein sehr gelungener Abschluss“, freut sich Marius Führing über den Erfolg. „Durch einige nicht positionsgetreue Wechsel und die Feier am Vorabend sind zum Ende einige Beine und Köpfe müde geworden, wodurch Brake dann nochmal zu zwei Toren kommen konnte.“

 

Brake II verabschiedet zwei Urgesteine

Der TuS Brake II hatte sich „grundsätzlich mehr erhofft, aber unter den schwierigen Voraussetzungen sind wir froh, dass wir überhaupt antreten konnten“, so das abschließende Urteil von Timo Lesmann. Marius Führing findet das Endergebnis „voll in Ordnung. Am schönsten ist, dass wir Nils Pampel und Dirk Glogowski einen schönen Rahmen für ihren Abschied bieten konnten. Zwei absolute Kirchheider Urgesteine, die viele Jahre alles für den Verein gegeben haben.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide II verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause und bereitet seinen Urgesteinen einen traumhaften Abschied. Die Saison endet für den TSV auf Rang 14, der TuS Brake II steigt als Schlusslicht ab.

 

Tore:

1:0 Nathanael Frese (29. Min.)

2:0 Vincent Ellermeier (55. Min.)

3:0 Tobias Gradtke (62. Min.)

4:0 Nils Pampel (66. Min.)

5:0 Tobias Gradtke (72. Min.)

5:1 Marvin Lückert (73. Min.)

5:2 Berkay Ersavas (79. Min.)

6:2 Tobias Gradtke (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II156Win
TuS Brake II022Loss

More in