Connect with us

Kirchheide II holt Punkt in Lüerdissen

Spielbericht

(ab). Der TSV Kircheide II feiert ein kleines Erfolgserlebnis im Abstiegskampf. Die Elf von Marius Führing und Thomas Dick holt ein 1:1 beim VfL Lüerdissen II.

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

Den Punkt muss sich der TSV aber auch schwer erarbeiten, wie Marius Führing meint: „Wir hatten auf einem sehr schwierigen Platz ein sehr anstrengendes Spiel auf Augenhöhe. Ein schönes Fußballspiel war auf dem Untergrund von Beginn an nicht zu erwarten.“ Wie in den Spielen zuvor stimmen auch in dieser Partie die „Einstellung und der Wille“ beim TSV Kirchheide II. So treffen die Gäste selbst zwar nicht, gehen aber durch ein „regelrecht erzwungenes Eigentor“ doch in Führung. Patrick Foesch kann in der Szene fast gar nicht anders, als den Ball über die eigene Linie zu drücken. Eher ungünstig aus Gäste-Sicht dagegen ist die Tatsache, dass kurz vor der Halbzeit „einmal die Zuteilung nicht gepasst hat“, was der VfL Lüerdissen II zum Ausgleich nutzen kann. Sebastian Lindemeyer erzielt in der 39. Minute das 1:1.

 

In der zweiten Halbzeit ist es ein „offenes und ausgeglichenes Spiel“, so Führing weiter. In Sachen Tormöglichkeiten übertreffen sich beide Mannschaften gegenseitig, doch genutzt werden kann davon keine einzige mehr. „Somit ist das 1:1 am Ende vollkommen gerechtfertigt und auch ok“, urteilt der TSV-Coach. Seine Mannschaft hat sich „den Punkt definitiv verdient und wir werden weiterarbeiten und darauf aufbauen“. Am kommenden Sonntag ist der FC Unteres Kalletal im Stadion am Westhang zu Gast.

 

Fazit: Das Remis ist ein gerechtes Resultat in einem insgesamt offenen Spiel. Der TSV Kirchheide II verdoppelt seinen Vorsprung auf den bislang einzigen Abstiegsrang auf jetzt zwei Punkte.

 

Tore:

0:1 Patrick Foesch (33. Min., ET)

1:1 Sebastian Lindemeyer (39. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II101Draw
TSV Kirchheide II101Draw

More in