Connect with us

Kirchheide II landet Befreiungsschlag

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II landet mit einem 4:1 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und verlässt mit dem Sieg auch den einzig verbliebenen Abstiegsrang.

 

 

Von André Bell

 

Hendrik Winter

Und der Sieg geht auch „vollkommen in Ordnung, auch in der Höhe“, so ein zufriedener TSV-Co-Trainer Marius Führing. Aber so leicht, wie das Ergebnis es vermuten lässt, „war es keineswegs. Wirklich jeder einzelne hat alles dafür gegeben. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und die extra Meter gemacht, auch ohne Ball, die so wichtig für solche Spiele sind.“ Zudem geht der TSV Kirchheide II durch einen Kopfballtreffer von Hendrik Winter nach einer Ecke sehr früh in Führung, „was uns zusätzlichen Aufschwung gegeben hat“. Die SG wird nach zwei Minuten eiskalt erwischt und kommt nicht richtig ins Spiel. Tobias Gradtke und Hendrik Winter erhöhen nach 27 Minuten auf 3:0 für die Hausherren. Aber auch nach den Treffern „hatten wir nur wenig Zeit zum Durchpusten, da Sonneborn immer wieder gute Spielzüge und Ballbesitzphasen hatte“, so Führing. Adrian Lücke verkürzt per Elfmeter vor der Pause auf 1:3.

 

TSV verwaltet die Führung

In der zweiten Halbzeit können die Hausherren die Führung verwalten, müssen den Sieg aber teuer bezahlen, wie Marius Führing erklärt: „Mit einer gelbroten Karte, die an Witz kaum zu übertreffen ist, und einer glatt roten Karte, die mehr als unnötig ist, kommen in den nächsten Wochen Strafen auf uns zu, die wir nicht gebrauchen können.“ Immerhin können die Hausherren aber in doppelter Unterzahl noch einen draufsetzen. Hendrik Winter erzielt kurz vor Schluss das 4:1 und macht seinen Dreierpack damit perfekt. „Es war das erwartet kampfbetonte Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten“, so Marius Führing nach der Partie. Und es „hätten auch auf beiden Seiten noch mehr Tore fallen können“. Das 4:1 ist ein „extrem wichtiger Sieg für uns, mit dem wir den Abstiegsplatz erstmal verlassen und die rote Laterne abgeben konnten“. Von Seiten der SG Sonneborn/Alverdissen II gibt es keinen Kommentar. Tim Rose möchte zum „katastrophalen Auftritt nichts weiter sagen. Glückwunsch an Kirchheide zum verdienten Heimsieg“.

 

Fazit: Der TSV Kirchheide II gewinnt verdient gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II und freut sich über drei wichtige Punkte.

 

Tore:

1:0 Hendrik Winter (2. Min.)

2:0 Tobias Gradtke (19. Min.)

3:0 Hendrik Winter (27. Min.)

3:1 Adrian Lücke (per Elfmeter; 38. Min.)

4:1 Hendrik Winter (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II314Win
SG Sonneborn/Alverdissen II101Loss

More in