Connect with us

Kirchheide II punktet verdient im Extertal

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II sammelt im Tabellenkeller einen wertvollen Punkt, den sich die Truppe von Uli Bornscheuer auch redlich verdient hat. 2:2 endet die Begegnung beim SC Extertal II.

 

 

Von André Bell

 

Lars Pielsticker

SCE-Coach Lars Pielsticker ist sich sicher, dass der TSV Kirchheide II „nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, wenn sie ihre Leistung weiter so abrufen“. Denn die Gäste begegnen dem SC Extertal II absolut auf Augenhöhe. Pielsticker hatte allerdings auch mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen und konnte nicht seine Top-Elf aufbieten. „Leider konnten wir die ganzen Ausfälle nicht kompensieren. Die Jungs, die gespielt haben, haben es gut gemacht und, das ist das Wichtigste, nie den Kopf hängen gelassen“, lobt der Coach. Gegen Ende der ersten Halbzeit bringt Albert Feiser den SC Extertal II etwas glücklich mit 1:0 in Führung, die auch beim Pausenpfiff noch Bestand hat.

 

TSV dreht das Spiel

Jonas Wieting

Die zweite Halbzeit geht dann sogar an den TSV Kirchheide II. „Wir hatten im zweiten Durchgang deutliche Feldvorteile, wodurch wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten“, erzählt Marius Führing. Der Co-Trainer des TSV kann zweimal jubeln, als Tobias Gradtke erst das 1:1 und wenig später Jonas Wieting das 2:1 für die Gäste erzielt. Über die Zeit bringen kann der TSV den knappen Vorsprung allerdings nicht: „Zum Ende der Partie wurden unsere Beine müde, sodass Extertal II noch mal etwas aufdrehen und den Ausgleich erzielen konnte.“ Nick Semper erzielt in der 78. Minute das verdiente 2:2. „Natürlich ist es ärgerlich, eine Führung aus der Hand zu geben, aber mit einem Punkt in Extertal können wir gut leben“, meint Führing nach dem Spiel. Auch Lars Pielsticker nimmt den Zähler gerne mit: „Vom Spielverlauf her ist es ein gerechtes Ergebnis.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide II zeigt eine hervorragende Leistung im Gastspiel beim SC Extertal II und entführt verdient einen Zähler.

 

Tore:

1:0 Albert Feiser (36. Min.)

1:1 Tobias Gradtke (58. Min.)

1:2 Jonas Wieting (66. Min.)

2:2 Nick Semper (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II112Draw
TSV Kirchheide II022Draw

More in