Connect with us

Kirchheide nach Kantersieg wieder Zweiter

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide ist drei Spieltage vor Saisonende neuer Tabellenzweiter. Nach einem 7:1-Kantersieg beim FC Donop-Voßheide II überholt der TSV den SV Wüsten und geht als erster Verfolger des SCE in den Saisonendspurt.

 

 

Von André Bell

 

Fynn Simon

TSV-Co-Trainer Andreas Siebert spricht nach dem Spiel von einer „Pflichtaufgabe“, die die Gäste erfüllt haben. „Wir wollten gewinnen und wir haben gewonnen.“ So einfach kann es manchmal sein, auch, wenn der TSV Kirchheide spielerisch nicht auf ganzer Linie überzeugt: „Wir haben nicht ganz so optimal gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben uns ein bisschen schwer getan mit dem etwas trockenen Rasen, aber das soll keine Entschuldigung sein, denn der Platz war in einem ganz guten Zustand, sodass man ein gutes Passspiel aufziehen konnte.“ Zudem gehen die Gäste gleich mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung, was selbst Siebert „ein kleines bisschen überrascht“ hat, andererseits war ein frühes Tor auch die Erwartung, mit der Kirchheide ins Spiel gegangen war. Fynn Simon erzielt in der ersten Minute seinen 37. Saisontreffer. Seine Tore 38 bis 40 folgen im weiteren Spielverlauf.

 

Kirchheide legt vor der Pause nach

Insgesamt verläuft die erste Halbzeit aber „ein bisschen schleppend“, so Siebert. Bei recht warmen Temperaturen war „die Konzentration nicht ganz so da“, weshalb der TSV auch immer wieder „leichtsinnige Fehler“ einbaut und vorne nicht konsequent im Abschluss ist. Erst in der Schlussphase des ersten Abschnitts läuft es deutlich besser als Valentin Ellermeier, Jannik von Heiden und Fynn Simon das Ergebnis innerhalb von zwölf Minuten auf 4:0 schrauben können, was auch der Pausenstand ist.

Nach dem Seitenwechsel plätschert das Spiel dem Ende entgegen. Erst in der Schlussviertelstunde nimmt die Partie nochmal an Fahrt auf. Fynn Simon erhöht auf 5:0, ehe Niklas Hohmeier den Ehrentreffer für den FC Donop-Voßheide II erzielen kann. Nochmal Simon und Leon Delker besorgen den Endstand.

 

Don-Voß II kann Ausfälle nicht kompensieren

„Wir haben einfach zu viele Verletzte“, erklärt Don-Voß II-Coach Robin Kemena nach dem Spiel. „Da kommst du gegen so eine gute Truppe wie Kirchheide nicht mehr an. Selbst in diesem Spiel haben sich wieder zwei verletzt. Mein Bruder Leon hat 90 Minuten mit gebrochenem großen Zeh gespielt, damit wir überhaupt die Truppe vollbekommen.“

Andreas Siebert

Beim TSV Kirchheide ist man „am Ende des Tages mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, die drei Punkte zu holen und weiter dranzubleiben“. Und nach dem 1:1 des SV Wüsten im Anschluss bei der ersten Mannschaft des FC Donop-Voßheide sind nun drei Mannschaften punktgleich an der Spitze, „so dass es an den letzten drei Spieltagen spannend wird“, vermutet Andreas Siebert.

 

Fazit: Der TSV Kirchheide erfüllt die Pflichtaufgabe und fährt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Für die Endphase der Saison ist Hochspannung angesagt.

 

Tore:

0:1 Fynn Simon (1. Min.)

0:2 Valentin Ellermeier (32. Min.)

0:3 Jannik von Heiden (42. Min.)

0:4 Fynn Simon (44. Min.)

0:5 Fynn Simon (75. Min.)

1:5 Niklas Hohmeier (77. Min.)

1:6 Fynn Simon (80. Min.)

1:7 Leon Delker (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II011Loss
TSV Kirchheide437Win

More in