Connect with us

Kirchheide siegt in Spiel eins nach Dinkelbach

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide hat im ersten Spiel nach dem freiwilligen Abgang von Norman Dinkelbach eine starke Leistung gezeigt und den FC Unteres Kalletal deutlich mit 4:1 besiegt.

 

Sven Mingram

UK-Coach Sven Mingram hatte sich „mehr ausgerechnet“, als nach dem Spiel mit einer Packung nach Hause zu fahren. Doch schon in der ersten Halbzeit wird klar, dass der FC UK nicht für viel in Frage kommen würde. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht mutig genug, der Mann mit Ball hat keine Anspielmöglichkeiten gehabt, Entlastung war dadurch Fehlanzeige.“ Auch die „Bewegung ohne Ball und um den Ball herum hat gefehlt“, zudem passen die Laufwege einfach nicht. Zwar musste Mingram erneut viele potenzielle Stammspieler ersetzen, doch auch so müssen „Anspielmöglichkeiten geschaffen werden, das war zu wenig“, klagt der Coach. „Dadurch haben wir zu schnell den Ball abgeschenkt und man ist permanent gegen den Ball angelaufen.“ Und wenn dann auch noch „katastrophale Stellungsfehler im Spiel“ hinzukommen und man permanent in Konter läuft, kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen.

 

Hochverdiente Pausenführung für Kirchheide

Klar, dass so auch der TSV Kirchheide „über die gesamte Spielzeit die bessere und reifere Mannschaft“ gewesen ist. Die 2:1-Führung zur Pause ist durchaus schmeichelhaft für die Kalletaler. Das 1:0 von Sascha Wotzke kann Stefano Gallo schnell kontern, doch danach haben Aramis König und Phillipp Winter zwei hundertprozentige, tauchen jeweils allein vor dem Tor auf und vergeben. „Schon in der ersten Hälfte hätten wir höher führen müssen“, hadert Jannik von Heiden mit der Chancenverwertung. Erst in der 36. Minute kann Fynn Simon das verdiente 2:1 erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel ist es dann erneut Fynn Simon, der mit dem 3:1 auch die Vorentscheidung erzielt. Erst nach der Zwei-Tore-Führung nimmt der TSV Kirchheide einen Gang raus und lässt den FC Unteres Kalletal so ins Spiel kommen. „Unteres Kalletal kam eigentlich nur zu Möglichkeiten, wenn wir sie dazu eingeladen haben“, meint von Heiden aber.

 

Simon macht mit Hattrick alles klar

Jannik von Heiden

So haben die Gäste in der Schlussphase auch noch einmal die Chance auf den Anschlusstreffer, als ein UK-Angreifer allein vor Jan Rösener auftaucht. Aber der Keeper bleibt Sieger im Eins-gegen-Eins. Kurz darauf macht Fynn Simon mit seinem dritten Treffer endgültig den Deckel auf die Partie. „Alles in allem geht der Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung“, denkt der TSV-Kapitän. Sven Mingram sagt noch: „Natürlich war Kirchheide besser und für die Liga auch top, trotzdem war da mehr drin.“ Jetzt gilt es für die Kalletaler erst einmal, zu versuchen, „diese individuellen Stellungsfehler abzustellen“ und sich „auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Natürlich schließt das auch das Training ein. Wie sagt man so schön, nur wenn man auch trainiert, wird man besser. Und da müssen wir wieder ansetzen.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide ist spielbestimmend und vergibt Möglichkeiten auf einen höheren Sieg. Der FC Unteres Kalletal verliert das zweite Spiel in Folge, Kirchheide erwischt mit drei Siegen einen Traumstart.

 

Tore:

1:0 Sascha Wotzke (13. Min.)

1:1 Stefano Gallo (16. Min.)

2:1 Fynn Simon (36. Min.)

3:1 Fynn Simon (53. Min.)

4:1 Fynn Simon (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide224Win
FC Unteres Kalletal101Loss

More in