Connect with us

Kirchheide überspringt Hürde Don-Voß

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide überspringt die hohe Hürde FC Donop-Voßheide und bleibt mit einem 3:1 dick im Aufstiegsgeschäft.

 

 

Von André Bell

 

Valentin Ellermeier

„Für uns war von vornherein die Pflicht, das Spiel zu Hause zu gewinnen, die drei Punkte zu holen und oben dranzubleiben. Das haben wir geschafft“, freut sich Co-Trainer Andreas Siebert nach dem Spiel. Über 90 Minuten gesehen hat der TSV Kirchheide auch „ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben das Spiel weitestgehend unter Kontrolle gehabt, bis auf die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit.“ Zu dem Zeitpunkt führen die Hausherren aber auch bereits mit 1:0. Valentin Ellermeier hatte die Hausherren in der 33. Minute in Führung gebracht. „Wir haben die erste Halbzeit wieder versucht tief zu stehen, den Gegner in ihrer Hälfte machen zu lassen, was sie möchten“, erklärt Jan-Luca Milinski zum Spiel der Gäste. „Sie haben uns aber über unsere rechte Abwehrseite relativ gut ausgespielt mit einem hohen Außenverteidiger, wo unsere Vierkette nicht ganz so mit klarkam. Über die Seite machen sie auch die drei Tore.“

 

Ellermeier erhöht, Kemena verkürzt

Nach dem Seitenwechsel erhöht der FC Donop-Voßheide den Druck in der Offensive, kommt aber zunächst nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Der TSV übersteht die Phase und erhöht auf 2:0. Erneut trifft Ellermeier für die Hausherren. Doch nach dem 2:0 kommt die Antwort der Gäste, als Robin Kemena auf 1:2 verkürzt. „Dann waren wir da, das Problem war nur, dass wir eine Minute später das 3:1 kriegen und damit war das Spiel auch gegessen“, hadert Milinski. Top-Torjäger Fynn Simon macht mit seinem 41. Saisontreffer den Deckel auf die Partie. „Es war sehr schön zu sehen, dass wir im Gegenzug nach dem 1:2 direkt wieder das Tempo erhöht haben und zum 3:1 nachgelegt haben und nachher auch nichts mehr anbrennen lassen haben“, lobt Siebert seine Truppe. Sein Urteil: „Ein gutes Spiel unserer Truppe. Trainer und ich sind sehr zufrieden und sehen positiv dem Spiel gegen Brake II entgegen und freuen uns dann auf das letzte Spiel zu Hause gegen Extertal.“

Jan-Luca Milinski zieht folgendes Fazit: „Kirchheide hat verdient gewonnen, keine Frage.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide hat das Spiel über weite Strecken im Griff und gewinnt verdient. Damit bleibt der TSV oben dran.

 

Tore:

1:0 Valentin Ellermeier (33. Min.)

2:0 Valentin Ellermeier (57. Min.)

2:1 Robin Kemena (68. Min.)

3:1 Fynn Simon (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 28

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide123Win
FC Donop-Voßheide011Loss

More in