Connect with us

Kirchheider Kantersieg mit kleinen Schönheitsfehlern

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide feiert gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II ein Schützenfest und gewinnt deutlich mit 9:2. Ein gelungener Nachmittag mit zwei kleinen Schönheitsfehlern.

 

 

Von André Bell

 

Rene Brinkmann

Aus Sicht der SG Sonneborn/Alverdissen II ist es ein gebrauchter Nachmittag. „Es kam alles zusammen, wir hatten keinen guten Tag erwischt und Kirchheide wirklich einen Sahne-Tag“, so Rene Brinkmann. Und das deutet sich bereits im ersten Durchgang an. Nach 13 Minuten netzt Fynn Simon, der an diesem Tag mit fünf Treffern heraussticht, seinen ersten Treffer. Nach dem Doppelpack von Philipp Winter und einem weiteren Tor von Fynn Simon steht es beim Pausenpfiff bereits 4:0 für den TSV Kirchheide. „Wir haben von der ersten bis zur 90. Minute konzentriert gespielt“, lobt TSV-Co-Trainer Andreas Siebert. Zumindest fast bis zur 90. Minute.

 

Brinkmann: „Kirchheide ist die beste Mannschaft der Liga“

Andreas Siebert

Zunächst läuft aber auch im zweiten Abschnitt alles für den TSV Kirchheide. Simon trifft drei weitere Male und auch Leon Delker und Finn-Joel Heinze tragen sich in die Torschützenliste ein. Mit einem Spielstand von 9:0 geht es in die Schlussphase. Und in der leisten sich die Hausherren noch zwei Unkonzentriertheiten, die die SG Sonneborn/Alverdissen II für ein wenig Ergebniskosmetik nutzen kann. Pascal Oberwinter und Mohamed Mardnli lassen das Resultat mit ihren beiden Treffern aber nur bedingt erträglicher aussehen. Siebert ärgert sich über die beiden Gegentore: „Da waren wir einfach nicht konzentriert genug.“ Er ist sich aber sicher, dass so etwas bei einem knapperen Resultat „nicht passiert wäre“. Siebert ist zufrieden: „Das Konzept des Trainers war klar zu erkennen.“ Für Rene Brinkmann ist der TSV Kirchheide „klar die beste Mannschaft in der Liga mit einem deutlichen Konzept. Ich denke, gegen den Aufsteiger kann man verlieren, auch, wenn die Höhe natürlich schmerzt.“

 

Fazit: Ein gelungener Nachmittag für den TSV Kirchheide, der das Spiel über fast die gesamte Dauer im Griff hat. Nur in der Schlussphase pennt man zweimal, was die gute Laune aber nicht stört.

 

Tore:

1:0 Fynn Simon (13. Min.)

2:0 Philipp Winter (29. Min.)

3:0 Philipp Winter (30. Min.)

4:0 Fynn Simon (40. Min.)

5:0 Fynn Simon (51. Min.)

6:0 Leon Delker (60. Min.)

7:0 Fynn Simon (65. Min.)

8:0 Finn-Joel Heinze (74. Min.)

9:0 Fynn Simon (78. Min.)

9:1 Pascal Oberwinter (89. Min.)

9:2 Mohamed Mardnli (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide459Win
SG Sonneborn/Alverdissen II022Loss

More in