Connect with us

Klare Nummer für Lage

Spielbericht

(ab). Der SuS Lage gewinnt beim SuS Pivitsheide III klar mit 7:0, alle Treffer fallen allerdings erst in der zweiten Halbzeit.

 

 

Von André Bell

 

Der Schlüssel zum Sieg für den SuS Lage war die richtige Einstellung. Coach Tim Uhlig erklärt, was es damit auf sich hat: „Da wir mit höchster Konzentration an das Spiel herangegangen sind, konnten wir einen klaren Erfolg einfahren.“ Der Gegner wurde ernst genommen und das eigene Spiel so abgestimmt, dass man auch im ungewohnten Neuner-System gut zurechtkommt. Und das zahlt sich aus, so Uhlig: „Wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit viele Torchancen herausgespielt und wirklich gut kombiniert.“ Nur der Torerfolg lässt auf sich warten. Und auch dafür gibt es einen guten Grund, wie Pivitsheide-Kapitän Christian Nolting berichtet: „In der ersten Halbzeit konnten wir die Null verteidigen, aber da war eine Menge Glück dabei und wir müssen uns bei unserem Torwart bedanken, der bockstark gehalten hat.“

 

Granitza löst den Knoten

Dominik Granitza

Im zweiten Durchgang kann Pivitsheide-Keeper Timo Cramer aber auch nichts mehr einrichten, denn seine Vorderleute können nicht an die erste Halbzeit anknüpfen, wie Nolting meint: „Leider sind wir in der zweiten Halbzeit total eingebrochen. Wir hatten mal wieder keine Körperspannung und keinen Kampfgeist. Lage hat uns förmlich überrannt.“ Dominik Granitza löst den Knoten und trifft zum verdienten 1:0 in der 50. Minute. Und damit gerät der SuS Pivitsheide III nicht nur ins Wanken, er fällt sogar um. Ergin Cora, Philipp Karl, Stefan Wolzin, Edgar Kirsch, Jawed Hossaini und Waldemar Buling tragen sich auch noch in die Torschützenliste ein. „So kam letztlich ein souveräner Auswärtssieg dabei rum, auch, wenn wir in der zweiten Halbzeit teilweise in alte Muster verfallen sind“, ist Tim Uhlig nicht vollends zufrieden. „Respekt auch an den SuS Pivitsheide, der jederzeit unermüdlich gekämpft hat und einen überragenden Torwart auf der Linie hatte.“ Und immerhin „haben wir wieder nicht zu null verloren“, freut sich Nolting wenigstens über den Ehrentreffer von Maik Dahlhaus zum zwischenzeitlichen 1:5.

 

Fazit: Der SuS Pivitsheide III hält eine Halbzeit gut dagegen, bricht dann aber ein. Der SuS Lage holt letztlich einen souveränen Auswärtssieg.

 

Tore:

0:1 Dominik Granitza (49. Min.)

0:2 Ergin Cora (66. Min.)

0:3 Philipp Karl (68. Min.)

0:4 Stefan Wolzin (72. Min.)

0:5 Edgar Kirsch (75. Min.)

1:5 Maik Dahlhaus (78. Min.)

1:6 Jawed Hossaini (80. Min.)

1:7 Waldemar Buling (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III011Loss
SuS Lage077Win

More in