Connect with us

Klare Sache für die Hasse-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen feiert gegen TuRa Heiden II einen ungefährdeten und verdienten 7:1-Kantersieg.

 

 

Von André Bell

 

Kai Gast

„Völlig verdient gewonnen, auch in der Höhe“, urteilt SG-Kapitän Maurice Hasse nach dem Spiel. Die Hausherren sind „in allen Belangen überlegen“ und von Heiden II geht bis auf das Tor in der zweiten Halbzeit, wo die Hausherren „einmal gepennt haben“, keine Gefahr aus. Die Gäste haben in der ersten Halbzeit „überhaupt keinen Zugriff auf die Partie bekommen, waren immer mindestens einen Schritt zu spät und haben auch überhaupt nicht für Entlastung sorgen können. Das war wahrscheinlich unsere schlechteste Halbzeit diese Saison“, meint Martin Böddeker. Manuel Fricke eröffnet den Torreigen in der fünften Spielminute, mit einem lupenreinen Hattrick legt Kai Gast bis zur Pause drei Treffer nach und sorgt so für klare Verhältnisse nach 45 Minuten. „Die Tore haben wir schön herausgespielt, auch, wenn der Platz eher schwierig war. Wir waren von Anfang an da und haben das Spiel in der ersten Halbzeit entschieden“, so Hasse.

 

Hasse stört das Gegentor

Kai Altekrüger

Nach der Pause spielt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen das Spiel souverän runter und kann „bis auf das Gegentor hochzufrieden sein. Aber zu Null hätten wir das schon durchbringen müssen“, meint der Kapitän. Kai Altekrüger sorgt für den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5. Zweimal Loris Santuz und Nick Kohrs erzielen die übrigen Treffer für die SG. „Die zweite Halbzeit war etwas besser, da war aber das Spiel natürlich gelaufen“, so Böddeker. „Die Leistung von uns war zwar grottig, Kompliment aber auch an den Gastgeber, auf einem schwierig zu bespielenden Platz haben sie es sehr gut gemacht.“

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt auch in der Höhe verdient und hat mit dem Aufsteiger keine Mühe.

 

Tore:

1:0 Manuel Fricke (5. Min.)

2:0 Kai Gast (14. Min.)

3:0 Kai Gast (29. Min.)

4:0 Kai Gast (34. Min.)

5:0 Loris Santuz (53. Min.)

5:1 Kai Altekrüger (69. Min.)

6:1 Nick Kohrs (85. Min.)

7:1 Loris Santuz (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen437Win
TuRa Heiden II011Loss

More in