Connect with us

Klare Sache für Ellerbrok-Elf

Spielbericht

(ab). Das vereinsinterne Duell zwischen dem SV Wüsten II und dem SV Wüsten geht klar zugunsten der ersten Mannschaft aus. Mit 7:0 gewinnt die Ellerbrok-Elf gegen das von Viktor Melnicuk trainierte Team.

 

Merwan Osso

„Beide Teams haben eine seriöse Leistung gezeigt mit Zweikämpfen und Fouls und allem was zu einem Fußballspiel dazugehört“, berichtet der siegreiche Coach nach dem Spiel davon, dass es eine Partie, wie jede andere gewesen ist, trotz der immer noch seltsam anmutenden Konstellation. Beide Mannschaften schenken sich nicht, aber „trotzdem war das Spiel über 90 Minuten komplett fair, so dass wir glücklicherweise auf beiden Seiten ohne gelbe Karten oder Verletzungen ausgekommen sind“, so Ellerbrok. Verantwortlich dafür ist auch Schiedsrichter Waldemar Hundsdörfer, der laut Henri Ellerbrok „eine super Leistung“ abgeliefert hat und „das Spiel voll im Griff hatte“. Eine super Leistung zeigt aber auch Merwan Osso, der dem SVW I mit einem lupenreinen Hattrick eine 3:0-Pausenführung beschert.

 

Viktor Melnicuk

Nach dem Seitenwechsel legt Osso mit dem 5:0 auch noch einen vierten Treffer nach, davor und danach dürfen sich aber auch andere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Leon Beermann, Jewin Derbas und Elchan Mustafaev gehören zu den weiteren Torschützen für den SV Wüsten. „Das Ergebnis ist auf jeden Fall zwei oder drei Tore zu hoch“, urteilt Henri Ellerbrok. Zwar hatte seine Mannschaft „mehr Spielanteile“ aber die zweite Mannschaft hat „das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit sehr offen gestaltet“. Hinten raus geht der Melnicuk-Elf dann etwas die Kraft aus. „Nichtsdestotrotz war es ein ordentliches Spiel und ein netter Wochenausklang.“ Zumindest für die erste Mannschaft. Bei Viktor Melnicuk ist die Stimmung deutlich gedrückter: „Das Ergebnis spricht für sich! Dementsprechend war es auch kein schöner Abend für uns. Für uns heißt es Mund abwischen und weitermachen.“

 

Fazit: Der SV Wüsten lässt keine Zweifel aufkommen und schlägt die zweite Mannschaft deutlich. Die Melnicuk-Elf hat sich eine Halbzeit lang ordentlich präsentiert.

 

Tore:

0:1 Merwan Osso (9. Min.)

0:2 Merwan Osso (43. Min.)

0:3 Merwan Osso (45. Min.)

0:4 Leon Beermann (52. Min.)

0:5 Merwan Osso (56. Min.)

0:6 Jewin Derbas (63. Min.)

0:7 Elchan Mustafaev (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
SV Wüsten347Win

More in