Connect with us

Klare Sache für Extertal II

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II hat mit dem SV Wüsten II keine Probleme und gewinnt klar mit 9:0.

 

 

Von André Bell

 

Felix Bode

Das Ergebnis spricht eine klare Sprache und „spiegelt auch den Spielverlauf wider“, so SCE-Coach Lars Pielsticker, der rundum zufrieden sein kann mit seiner Mannschaft: „Das, was wir uns vorgenommen haben, hat jeder Spieler von der 1 – 15 auch erfüllt.“ Im Detail heißt das Folgendes: „Wir haben viele flache Bälle gespielt und versucht, möglichst nicht lang zu spielen und das hat auch super geklappt. Das, was wir im Training nochmal verinnerlicht haben, über die außen zu spielen, ging super auf.“ Andre Sievers uns Lucas Ellrott sorgen mit zwei Treffern in der Anfangsviertelstunde für einen guten Auftakt für die Hausherren. Auch stark: Keeper Felix Bode, der sein letztes Spiel gemacht hat und seine Fußballschuhe nach der Saison an den Nagel hängt, darf in der 21. Minute einen Elfmeter schießen. Und den verwandelt Bode auch lässig zum 3:0. Den 4:0-Pausenstand erzielt Wladislaw Feiser kurz vor dem Pausenpfiff.

 

Pielsticker: „Das war 1A“

Viktor Melnicuk

Richtig deutlich wird es dann im zweiten Durchgang. Patrick trifft doppelt, auch Feiser und Sievers legen ihre zweiten Treffer nach. Außerdem taucht auch der Name Joris Jabke unter den Torschützen auf. Lars Pielsticker kann seiner ganzen Mannschaft „nur ein Kompliment machen. Das war 1A. Auch sehr schön, dass die Mannschaft zu Null gespielt hat, es war ein schönes Geschenk zum Abschied für Felix Bode“, freut sich der ehemalige Keeper für seinen Schlussmann. Keinen guten Tag erwischen die Gäste aus Wüsten. „Das war absolut gar nichts von uns“, findet Coach Viktor Melnicuk deutlich Worte. „Dementsprechend geht die Niederlage auch in der Höhe völlig in Ordnung.“

 

Fazit: Der SC Extertal II feiert in seinem letzten Heimspiel einen verdienten Kantersieg.

 

Tore:

1:0 Andre Sievers (12. Min.)

2:0 Lucas Ellrott (14. Min.)

3:0 Felix Bode (per Elfmeter; 21. Min.)

4:0 Wladislaw Feiser (44. Min.)

5:0 Patrick Dreier (53. Min.)

6:0 Wladislaw Feiser (54. Min.)

7:0 Patrick Dreier (62. Min.)

8:0 Joris Jabke (83. Min.)

9:0 Andre Sievers (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II459Win
SV Wüsten II000Loss

More in