Connect with us

Klare Sache für Sonneborn/Alverdissen

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen kommt gegen die abstiegsgefährdete SG Bega/Humfeld zu einem lockeren und auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Nico Schlathaus

Von Beginn an sind die Hausherren gut im Spiel und lassen den Gästen gerade in den ersten 30 Minuten keine Chance. „Wir wollten von Anfang an dieses Spiel gewinnen und haben mit viel Ballbesitz auch das Spiel und den Gegner dominiert“, erzählt Oliver Drawe. Folgerichtig fallen dann durch gute Kombinationen auch die ersten drei Tore. Sebastian Lücke, Drawe selbst und Nico Schlathaus sorgen früh für klare Verhältnisse. Gästecoach Christoph Güse grollt: „Wir haben die ersten 30 Minuten komplett verschlafen. Da waren wir zu weit weg von den Leuten und haben Sonneborn kombinieren lassen. Da waren die Tore nur eine Frage der Zeit.“ Und mit dem 3:0 ist die SG Bega/Humfeld sogar noch gut bedient, wie Oliver Drawe meint: „Wir hätten auch das halbe Dutzend zur Pause vollmachen können, da sind wir leichtsinnig mit unseren Chancen umgegangen. Das ist ein Punkt, den wir uns ankreiden müssen.“

 

„Das Spiel lief nur in eine Richtung“

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist bei den Hausherren „kurz der Wurm drin“, in Gefahr gerät der Sieg für die SG Sonneborn/Alverdissen allerdings zu keiner Zeit. „Das Spiel lief nur in eine Richtung“, so Drawe. Die SG Bega/Humfeld kommt mit zunehmender Spielzeit „etwas besser ins Spiel“, kann aber „nur selten gefährlich werden“, moniert Güse. Nach einem Konter erzielt Lennart Schünemann noch das 4:0 für die Hausherren. „Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die ein oder andere gute Chance, leider ungenutzt“, ist Drawe auch mit den zweiten 45 Minuten nicht vollends zufrieden. Dennoch: „Respekt an die Truppe, die aufgrund von Personalnot zusammengewürfelt war, aber eine super Leistung gezeigt hat. Hochverdienter Sieg!“

 

Güse: „Das Spiel war nach 30 Minuten entschieden“

Christoph Güse

Zum gleichen Urteil kommt auch Christoph Güse: „Hochverdienter Sieg für Sonneborn.“ Aus seiner Sicht hat aber auch Schiedsrichter Benjamin Brückmann „nicht seinen besten Tag und gefühlt bei 50/50-Entscheidung gegen uns entschieden. Sonneborn macht ein Abseitstor, das zählt, bei uns wird es zurückgenommen. So kamen wir dann halt nicht zurück ins Spiel. Aber daran lag es definitiv nicht an diesem Abend“, erklärt der Coach, da macht auch die zweite Halbzeit nur wenig Minuten, denn: „Die zweite Hälfte war etwas ausgeglichener, aber das Spiel war eigentlich schon nach 30 Minuten entschieden.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen macht gegen die SG Bega/Humfeld frühzeitig alles klar und gewinnt hochverdient.

 

Tore:

1:0 Sebastian Lücke (14. Min.)

2:0 Oliver Drawe (24. Min.)

3:0 Nico Schlathaus (27. Min.)

4:0 Lennart Schünemann (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen314Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in