Connect with us

Klare Sache für Wa/Po

Spielbericht

(ab). Die FSG Waddenhausen/Pottenhausen gewinnt ihr Nachholspiel mit 6:3 beim SC Türkgücü Detmold II.

 

 

Dabei hat das Spiel für die Gastgeber „eigentlich gut angefangen“, meint Abaz Isufi. „Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt und konnten so einige Fehler provozieren, die zu guten Chancen führten.“ Das Tor fällt allerdings auf der anderen Seite. Ayman Chahir (Bild rechts) bringt die FSG Mitte der ersten Halbzeit in Front. „Danach ließen wir den Kopf hängen und ab dem Moment machte nur noch Waddenhausen das Spiel“, so ein enttäuschter Isufi. Mit zwei weiteren „schön herausgespielten Toren“, so Michael Mahlmann, legen die Gäste den Grundstein für den Sieg bereits im ersten Durchgang. Burak Baki und Dursun Aktürk sorgen früh für klare Verhältnisse.

 

Selbst der Anschlusstreffer von Stephen Ayemere kann beim SC Türkgücü Detmold II „keine Kräfte freisetzen.“ Dennoch spielen die Hausherren „wie ausgewechselt, es wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Die Tore fielen gefühlt im Minuten-Takt.“ Mehmet Davarci, Ayman Chahir und Ermircan Manav schießen eine klare Führung für Waddenhausen/Pottenhausen heraus. Das letzte Wort haben aber die Hausherren: „Das schönste Tor des Abends schoss Ahmed Mhna (Bild links). Ein direkter Freistoß, den nicht mal Manuel Neuer gehalten hätte.“ Stephen Ayemere setzt den Schlusspunkt zum 3:6. Abaz Isuf zeigt sich als fairer Verlierer: „Gratulation, sie haben sich sehr fair gezeigt und es hat Spaß gemacht gegen sie zu spielen.“ Michael Mahlmann ist grundsätzlich zufrieden, aber: „Dass nach dem 6:1 in den Schlussminuten noch zwei Gegentreffer gefallen sind, sollte uns trotzdem zu denken geben. Immerhin ist uns das nun schon in drei von vier Partien passiert.“

 

Fazit: Türkgücü Detmold II kommt gut ins Spiel, mit dem 0:1, spätestens aber zur Pause, ist das Spiel entschieden.

 

Tore:

0:1 Ayman Chahir (24. Min.)

0:2 Burak Baki (42. Min.)

0:3 Dursun Aktürk (44. Min.)

1:3 Stephan Ayemere (48. Min.)

1:4 Mehmet Davarci (53. Min.)

1:5 Ayman Chahir (73. Min.)

1:6 Emircan Manav (78. Min.)

2:6 Ahmed Mhnna (86. Min.)

3:6 Stephen Ayemere (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2020 90' Kreisliga C1 Detmold 2020/21 1

Spielort

Schulzentrum Mitte
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II033Loss
FSG Waddenhausen/Pottenhausen336Win

More in