Connect with us

Klare Sache für Wüsten

Vorschau

(ab). Der SV Wüsten gewinnt sein Heimspiel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II verdient mit 7:0 und bleibt weiterhin ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Nach einigen Minuten, die der SV Wüsten braucht, um ins Spiel zu kommen, platzt der Knoten in der 18. Spielminute. Einmal mehr ist Schachwand Derbas der Torschütze für den SVW. Davor haben die Hausherren „die ersten Angriffe etwas zu kompliziert gespielt“, wie Simon Koring erklärt. „Nach einmal der Knoten geplatzt war und die Jungs wussten, dass wir mit schnellen, guten Kombinationen zum Erfolg kommen, hat sich das Spiel sehr gut für uns entwickelt.“ Merwan Osso erhöht acht Minuten später auf 2:0 und erzielt auch kurz vor der Pause den 3:0-Halbzeitstand, womit das Spiel für den SV Wüsten so gut wie entschieden ist.

 

SVW lässt sogar noch Chancen liegen

Merwan Osso

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhen Justin Reissmann und Daniel Redondo Müller schnell auf 5:0, womit der Drops endgültig gelutscht ist. In der Folge wird der SVW allerdings schluderig im Abschluss und lässt einige Chancen liegen. „Wir hätten noch deutlich höher gewinnen können. Wir haben einiges an Chancen liegengelassen, das ist so ein bisschen das Manko, was man wirklich mitnehmen muss. Wenn es mal nicht so viele Chancen gibt, muss die Auswertung besser werden“, fordert der sportliche Leiter, der andererseits „bei einer jungen Truppe auch verstehen kann, dass sie zum Ende des Spiels hin den Drang haben, dass jeder ein Tor schießen möchte. Aber das ist dann ein schmaler Grat.“ Und gerade nach der roten Karte für die Gäste bekommt der SVW noch mehr Platz, um sich durchzukombinieren. Johannes Schubert erzielt vom Punkt das 6:0, den Endstand besorgt Merwan Osso mit seinem dritten Treffer des Tages.

 

Koring: „Ein erfolgreicher Sonntag für uns“

Insgesamt war es, trotz des Platzverweises, aber ein „faires Spiel und auch ein gutes Spiel“. Das Ergebnis findet Simon Koring „in der Höhe verdient. Die nächsten drei Punkte und wir sind glücklich. Vorher gab es schon drei Punkte von unserer dritten Mannschaft, von daher war es ein erfolgreicher Sonntag für uns“.

 

Fazit: Der SV Wüsten hat mit dem Aufsteiger keine Probleme und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Schachwand Derbas (18. Min.)

2:0 Merwan Osso (26. Min.)

3:0 Merwan Osso (40. Min.)

4:0 Justin Reissmann (52. Min.)

5:0 Daniel Redondo Müller (60. Min.)

6:0 Johannes Schubert (per Elfmeter; 82. Min.)

7:0 Merwan Osso (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in