Connect with us

Klarer Derby-Sieg für Kachtenhausen – Fehlstart für Lage

Vorschau

(ab). Der TuS Kachtenhausen entscheidet das Stadtderby gegen den SuS Lage klar für sich. Die Horstkötter-Elf gewinnt locker mit 6:0.

 

Andreas Maier

„Wir waren von Anfang an nicht wach genug“, hadert SuS-Coach Aykut Kahyaoglu über die erste Halbzeit seiner Elf. „Schwach angefangen, stark nachgelassen. Die Einstellung und Laufbereitschaft haben gefehlt bei einigen Spielern.“ Harte Kritik an seiner Mannschaft, die sie sich aufgrund der gezeigten Leistung aber auch gefallen lassen muss. Der beste Beleg sind die frühen Tore des TuS Kachtenhausen. Nach zwei Minuten trifft Andreas Maier bereits zum 1:0, nach 14 Minuten hat Dennis Kran auf 2:0 erhöht und nach 20 Minuten steht es nach dem Eigentor von Naroz Özmen bereits 3:0 für Kachtenhausen. Die frühe Vorentscheidung. Denn mit dem klaren Vorsprung im Rücken brennt für die Gastgeber nichts mehr an. Als Maier vor der Halbzeit sogar noch das 4:0 erzielt, ist „die Motivation auch unten“, so Kahyaoglu.

 

Lage kassiert das halbe Dutzend

Aykut Kahyaoglu

Dennoch läuft es im zweiten Durchgang etwas besser, allerdings „läufst du da dann schon einem 0:4 hinterher.“ Und man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass es mit Punkten nichts mehr wird für den SuS Lage. Zu gut hat der TuS Spiel und Gegner im Griff. Jan Jordan und nochmal Dennis Kran machen in der Schlussphase das halbe Dutzend voll. „Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Aber sonst ist da bestimmt noch Luft nach oben“, meint Andree Köhler. „Aber man muss die jungen loben. Trotz Ausfällen von neun Spielern haben sie die Vorgaben gut umgesetzt und ihr Spiel durchgezogen. Wir haben schöne Tore geschossen und herausgespielt.“ Allerdings waren die Gäste ebenfalls „sehr stark dezimiert und kamen dann auch nicht für einen Punktgewinn in Frage. Wir wollen den Schwung in die nächste Trainingswoche mitnehmen und dann versuchen, nächste Woche dort weiterzumachen.“

Aykut Kahyaoglu kann trotz der Klatsche einen Spieler herausheben: „Dickes Lob trotz der Niederlage geht an Fynn Wimmer, der echt super stark war. Er ist für zwei gelaufen. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin schon angefressen.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen siegt nahezu mühelos und hochverdient gegen den SuS Lage, der einen Fehlstart in die Saison erwischt. Das Spiel ist nach 20 Minuten bereits entschieden.

 

Tore:

1:0 Andreas Maier (2. Min.)

2:0 Dennis Kran (14. Min.)

3:0 Naroz Özmen (20. Min., ET)

4:0 Andreas Maier (39. Min.)

5:0 Jan Jordan (82. Min.)

6:0 Dennis Kran (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 2

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

More in