Connect with us

Klarer Fall für die Nehrig-Elf im „Duell unter Freunden“

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen entscheidet das vereinsinterne Duell gegen die Reserve-Mannschaft klar mit 8:0 für sich.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Luca Thiele

Es ist ein „Spiel unter Freunden“ und schon deshalb eine besondere Sache. Stefan Nehrig, Coach der ersten Mannschaft, weist auch darauf hin, dass Schiedsrichter Wolfgang Fehr „keine einzige Karte“ gezeigt hat. Für die Reserve um Coach Holger Piepenhagen ist es ein schwieriges Unterfangen: „Wir haben ohne neun Spieler gespielt. Wir waren sowieso schon der totale Underdog. Wir mussten mit Spieler der dritten Mannschaft und von den Alt-Herren auffüllen. Das heißt jetzt erstmal nichts, aber das ist in so einem vereinsinternen Duell ein bisschen tricky.“ Aber auch die erste Mannschaft von Stefan Nehrig muss „zahlreiche Ausfälle“ hinnehmen. Gelaufen ist das Spiel bereits nach 24 Minuten. Zu dem Zeitpunkt haben Jan-Luca Thiele, Mario Knorr und Loris Santuz bereits drei Treffer erzielt. Nochmal Thiele und Kai Gast per Elfmeter schrauben das Ergebnis zur Pause auf 5:0.

 

Piepenhagen „enttäuscht, dass es so hoch geworden ist“

Holger Piepenhagen

Nach dem Seitenwechsel plätschert das Spiel weitestgehend vor sich hin, beide Teams machen nicht mehr als nötig. Zu drei weiteren Treffern kommt die Nehrig-Elf dennoch. Erneut Kai Gast und Jan-Luca Thiele zum dritten, sowie Kevin Fiege sind die Schützen zum 8:0-Endstand. Stefan Nehrig selbst wollte „gar nicht, dass das Ergebnis so hoch ausfällt“. Und auch Holger Piepenhagen ist „persönlich enttäuscht, dass es so hoch geworden ist. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das deutlich mehr in Grenzen halten können. Aber leider war das nicht möglich.“ Für den Coach ist „das Spiel erledigt. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung und ist für mich persönlich abgehakt. Wir konzentrieren uns auf die weiteren Aufgaben.“ Am kommenden Wochenende ist Abstiegskampf angesagt: Es geht zum SV Diestelbruch-Mosebeck II. Die erste Mannschaft fährt zum Top-Spiel zur SG Istrup/Brüntrup.

 

Fazit: Das vereinsinterne Duell ist eine klare Sache für die erste Mannschaft.

 

Tore:

0:1 Jan-Luca Thiele (12. Min.)

0:2 Mario Knorr (23. Min.)

0:3 Loris Santuz (24. Min.)

0:4 Jan-Luca Thiele (33. Min.)

0:5 Kai Gast (35. Min., 11m)

0:6 Kai Gast (50. Min.)

0:7 Jan-Luca Thiele (72. Min.)

0:8 Kevin Fiege (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 22

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

More in