Connect with us

Klarer FSV-Erfolg

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II kommt beim RSV Hörste II zu einem ungefährdeten 6:0-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

FSV-Coach Sören Müller ist mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. Unter der Woche wurde die Vorgehensweise für das Spiel angesprochen und der Coach zeigt sich sichtlich angetan: „Ich habe wirklich noch nie ein Spiel von uns gesehen, wo sich so an die Vorgaben gehalten wurde. Die Jungs haben das echt super gemacht und Haben sich dann selbst auch belohnt, dass wir gleich in Führung gegangen sind.“ Daniel Funk trifft nach zwei gespielten Minuten zum 1:0 für die Gäste. Der RSV Hörste II gerät früh ins Hintertreffen und muss fast 90 Minuten lang einem Rückstand hinterherlaufen. Und das mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat, wie Coach Hane Younes erklärt: „Mir fehlten von den Jungs, die die Vorbereitung mitgemacht haben, fünf Stück. Ich hatte eigentlich noch genug Spieler, aber kurz vor dem Treffen haben noch drei Spieler abgesagt.“ So muss Younes selbst seine Schuhe schnüren und als Ersatzspieler bereitstehen.

 

Doppelschlag nach der Pause

Sören Müller

Mit der frühen Führung im Rücken übernimmt die FSV Pivitsheide II das Spielkommando und dominiert nahezu über die kompletten 90 Minuten die Partie. Folgerichtig fallen auch weitere Treffer. Luca Pereira erhöht nach 22 Minuten, ein Eigentor von Matthias Franzisket sorgt für die 3:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel machen Florian Krüger und Niko Winkelhane mit einem Doppelschlag nach 50 Minuten bereits alles klar. In der letzten Minute unterläuft auch Rawen Mönnekes noch ein Eigentor zum 6:0-Endstand für die Gäste. „Wir hatten zahlreiche Chancen und das Spiel hätte noch höher ausfallen können“, findet Sören Müller. „Wir hatten in der Halbzeit nochmal angesprochen, dass wir ein bisschen besser in die Zweikämpfe kommen müssen. Das war in der ersten Halbzeit so ein bisschen das Manko. Das wurde in der zweiten Halbzeit aber auch wieder besser umgesetzt und damit war der Sieg auch absolut verdient. Also nochmal ein großes Lob an die Jungs, sie haben das wirklich sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass wir mit der gleichen Einstellung nächsten Samstag gegen Jerxen ins Spiel gehen. Da wird es mit Sicherheit deutlich schwerer, aber wenn wir das so umsetzen, mache ich mir da nicht in die Hose.“

 

RSV fehlt die Erfahrung

Hane Younes

„FSV hat ein gutes Spiel abgeliefert“, meint auch Hane Younes abschließend. Er selbst wechselt sich 20 Minuten vor Spielende ein und kommt so unverhofft noch einmal zu einem Einsatz. „Wir waren mit mir und noch einem Spieler nur zwei Auswechselspieler. Ich hatte eine gemischte Truppe auf dem Platz, die wenig Erfahrung hatte.“

Sören Müller möchte abschließend noch einmal betonen, dass er es gut vom RSV Hörste II findet, das Spiel nicht ausfallen zu lassen, weil der Rasenplatz in Hörste gesperrt ist, sondern die Partie dann nach Müssen auf den Kunstrasenplatz verlegt. „Ich denke, das ist ein feiner Zug. Ich finde es gut, dass man dann nicht extra nochmal unter der Woche ranmuss. Auf jeden Fall nochmal ein Dankeschön an Hörste, dass sie es möglich gemacht haben, woanders spielen zu können.“

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für die FSV Pivitsheide II, die früh in Führung geht und das Spiel danach kontrolliert und souverän nach Hause bringt.

 

Tore:

0:1 Daniel Funk (3. Min.)

0:2 Luca Perreira (22. Min.)

0:3 Matthias Franzisket (35. Min., ET)

0:4 Florian Krüger (46. Min.)

0:5 Niko Winkelhane (49. Min.)

0:6 Rawen Mönnekes (89. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II000Loss
FSV Pivitsheide II336Win

More in