Connect with us

Klarer Helpup-Sieg trotz fehlender Konsequenz

Spielbericht

(ab). Der TuS Helpup II siegt klar mit 6:0 gegen den SC St. Pauli II, lässt aber auch noch einige Möglichkeiten liegen.

 

Wladimir Olfert

„Helpup hat es sehr gut gemacht“, erkennt St. Pauli-Coach Wladimir Olfert die gute Leistung der Hausherren an und erklärt, wie seine Mannschaft immer wieder geknackt wurde: „Sie haben immer wieder lange Diagonalbälle hinter unsere Abwehr und dann quer vor unser Tor gespielt, wo zwei oder mehr Spieler eingelaufen waren. Das haben wir leider nicht gut verteidigt bekommen und es auch nicht geschafft, den Druck auf die Flankengeber zu erhöhen.“ Und wenn sich dann noch „dumme Ballverluste“, die ebenfalls zu Gegentoren führen, dazu gesellen, lässt sich ein Spiel nur noch schwer gewinnen. Niklas Holzapfel bringt den TuS mit 1:0 in Führung, Frank Wilhelm legt noch in Halbzeit eins zwei Treffer nach, so dass Helpup II mit einer 3:0-Führung geht.

 

Gerke trifft traumhaft

Björn Gerke

In der zweiten Halbzeit erhöht Christoph Heidorn auf 4:0, und zu „allem Überfluss versenkt die Nr. 7 noch einen direkten Freistoß traumhaft oben in den Winkel“, so Olfert. Björn Gerke trifft so zum 5:0. Den Schlusspunkt setzt wieder Niklas Holzapfel mit dem 6:0-Endstand. „Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung,“ meint Frank Wilhelm. „Wir haben sogar noch etwas liegen gelassen. Was ich den Jungs ankreide ist, die Situationen nicht bis zum Ende gespielt zu haben und die Konsequenz im Abschluss hat auch oftmals gefehlt.“ So ist der SC St. Pauli II mit dem Resultat noch gut bedient. Die Gäste haben es „nur ab und zu geschafft, in Ballbesitzphasen zu kommen und unsere Angriffe gut auszuspielen. Die wenigen Chancen haben wir dann leider auch nicht nutzen können“.

 

Olfert: „Sollte bald wieder besseren Fußball von uns geben“

Aber immerhin hat der SC St. Pauli II diesmal „mehr als elf Spieler zur Verfügung“, so dass auch mal gewechselt werden konnte. „Uns bleibt zurzeit nichts anderes übrig als weiter zu ackern und das Beste daraus zu machen. Ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert. Dann sollte es auch wieder besseren Fußball von uns geben.“ Frank Wilhelm spricht den Gästen Mut zu: „Pauli ist eine tolle Mannschaft mit einem tollen Charakter und definitiv eine Bereicherung für die Liga. Das sollte mal erwähnt werden finde ich.“ Ansonsten heißt es für den TuS Helpup II nun, sich „die Woche beim Training auf den nächsten Gegner einzustellen“.

 

Fazit: Der TuS gewinnt auch in der Höhe verdient, hat in Sachen Chancenverwertung aber noch Luft nach oben.

 

Tore:

1:0 Niklas Holzapfel (10. Min.)

2:0 Frank Wilhelm (17. Min.)

3:0 Frank Wilhelm (34. Min.)

4:0 Christoph Heidorn (48. Min.)

5:0 Björn Gerke (66. Min.)

6:0 Niklas Holzapfel (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II336Win
SC St. Pauli II000Loss

More in