Connect with us

Kompakte Kalldorfer verpassen UK II kalte Dusche

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf behält auch im Rückspiel gegen den FC Unteres Kalletal II die Oberhand und gewinnt das Derby verdient mit 3:1. Im Hinspiel hatte sich die Schwier-Elf noch zu einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg gemüht.

 

 

Von André Bell

 

Waldemar Peters

Doch diesmal lassen die Schwarz-Gelben von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. „Kalldorf hat stark gespielt, von Anfang an Druck aufgebaut und den Ball ordentlich laufen lassen. Wir mussten alles geben, um mithalten zu können“, berichtet UK-Coach Waldemar Peters. Über weite Strecken gelingt das den Gästen, die eigentlich auch Gastgeber sind auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen, auch recht gut gelungen. Kalldorf kommt nicht zu nennenswerten Chancen und so ist es der FC UK II, der die erste dicke Möglichkeit hat. Abdullah Haidari trifft aus kurzer Distanz nach einer Ecke die Latte, von der springt der Ball knapp vor der Linie wieder auf und wird geklärt. Kurz darauf ist Haidari erfolgreicher aus der Distanz, aus 25 Metern zwiebelt er den Ball ins Eck.

 

Kuntze mit Köpfchen – Schlecht duscht UK II kalt ab

Samuel Schlecht

Nach dem Rückstand übernimmt Kalldorf aber mehr und mehr das Kommando. Die Schwier-Elf drückt den FC UK II förmlich hinten rein und so kommt, was kommen muss. Nach einer Ecke kann Sebastian Kuntze nahezu ungestört den Ball ins Tor köpfen. Der Ex-UK-Kicker besorgt das 1:1 für die SG Kalldorf, was dann auch der Pausenstand ist.

In der Kabine schwört Peters seine Truppe noch einmal neu ein: „In der Halbzeit haben wir uns einiges vorgenommen und wollten solche Fehler abstellen.“ Man hatte die Rechnung aber ohne die Schwarz-Gelben gemacht, die gleich druckvoll aus der Kabine kommen und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zum schnellen Gegenstoß ansetzen, den Samuel Schlecht zum 2:1 für Kalldorf verwertet. Die kalte Dusche für den FC Unteres Kalletal II. Die Gäste brauchen dann zu lange, um wieder ins Spiel zu kommen: „Alle weiteren Spielbemühungen blieben erfolglos und so war das dritte Tor dann auch egal“, so Peters.

 

Schwier: „Haben den Sieg mehr gewollt“

Nach einem Konter spekuliert die UK-Abwehr auf Abseits, doch Tim Traue steht nicht in der verbotenen Zone, wird geschickt und ist auf und davon. Er umkurvt noch den Keeper und schiebt den Ball zum 3:1-Endstand ins Netz. Besonders in der zweiten Halbzeit ist Kalldorf drückend überlegen. „Wir wurden immer zwingender, waren aber nicht konsequent genug im Abschluss“, so Frank Schwier. Das Problem: „Wenn du einen Gegner im Spiel lässt, der Spieler wie Haidari im Kader hat, klingelt es ganz schnell mal.“ Der FC UK II kann aber kein Profit daraus ziehen, dass Kalldorf den Sack nicht früher zumacht. So gewinnt Kalldorf verdient, findet Schwier: „Ich glaube, wir haben den Sieg am Ende ein bisschen mehr gewollt. Man hat aber auch in dem Spiel wieder gesehen, dass wir zum Ende hin konditionell stärker waren als der Gegner.“ Auch Waldemar Peters konstatiert nach dem Spiel: „Kalldorf hat am Ende verdient gewonnen, sie waren kompakt gestaffelt und im Gesamtbild dann doch stärker.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt verdient gegen den FC Unteres Kalletal II, ist fast das gesamte Spiel über die tonangebende Mannschaft.

 

Tore:

0:1 Abdullah Haidari (20. Min.)

1:1 Sebastian Kuntze (41. Min.)

2:1 Samuel Schlecht (47. Min.)

3:1 Tim Traue (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf123Win
FC Unteres Kalletal II101Loss

More in