Connect with us

Kücük schießt Jerxen-Orbke ab

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe feiert einen 3:0-Erfolg gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke, der sein zweites Spiel in Folge verliert. Furkan Kücük erzielt alle drei Treffer für Lipperreihe.

 

Marco Schlobinski

SVE-Coach Marco Schlobinski macht die fehlende Einstellung seiner Mannschaft dafür verantwortlich, dass das zweite Liga-Spiel in Folge verloren geht: „Wir verlieren zurecht. Lipperreihe war uns vom Tempo und von der Bereitschaft überlegen. Wir haben zu lange gebraucht, um überhaupt mal ein bisschen reinzukommen.“ Defensiv machen es die Gäste eine Halbzeit lang noch ordentlich, lassen kaum Chancen zu: „Wir stehen gut und sind kompakt.“ Laut Timo Kapale passiert offensiv aber auf beiden Seiten nicht viel: „Vor allem in der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften großen Respekt voreinander.“

 

Dosenöffner nach der Halbzeit

Furkan Kücük

Den legt der TuS Lipperreihe nach der Pause aber ab. Nach einem Pass von Joshua Vormbrock in die Tiefe geht Furkan Kücük alleine aufs Tor zu und behält die Nerven, schiebt zum 1:0 ein. Der „Dosenöffner“ für den TuS, der in der zweiten Halbzeit „entschlossener agiert“, so Kapale. Marco Schlobinski bemängelt: „Wir haben in der zweiten Halbzeit keinen richtigen Zugriff gekriegt und bekommen dann die Tore. Das ist unterm Strich dann zu wenig, um auswärts irgendwie was mitzunehmen.“ Die Entscheidung fällt in der Schlussphase. Der eingewechselte Dennis Keller wird im Strafraum elfmeterreif gefoult, Kücük nimmt sich der Verantwortung an und verwandelt den Strafstoß zum 2:0. Den Schlusspunkt setzt wieder Kücük, der einen Abpraller volley in die Maschen haut.

 

Vierter Saisonsieg

„Eine konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung. Unser Co Marco Weigmann hat die Jungs hervorragend eingestellt und vorbereitet. Das Ergebnis klingt deutlich, aber es war ein ausgeglichenes Spiel. Aber am Ende setzen wir uns verdient durch in einem höhepunktarmen Spiel“, freut sich Timo Kapale über den vierten Saisonsieg.

 

Fazit: Eine Halbzeit lang egalisieren sich die Teams, in der zweiten hat Lipperreihe mehr vom Spiel, weshalb der Sieg auch verdient ist.

 

Tore:

1:0 Furkan Kücük (48. Min.)

2:0 Furkan Kücük (79. Min., 11m)

3:0 Furkan Kücük (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe033Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in