Connect with us

Lage gewinnt verdient – FSV enttäuscht erneut

Spielbericht

(ab). Bei der FSV Pivitsheide II steht Mitte der Woche ein ernstes Gespräch an. Denn bei der 1:2-Niederlage beim SuS Lage zeigt der so gut in die Saison gestartete FSV erneut eine enttäuschende Leistung.

 

 

Von André Bell

 

FSV-Coach Sören Müller spricht vom „schwächsten Spiel der Saison“ und versucht, das Spiel einzuordnen: „Würde es eine Kreisliga F geben, wäre das eine Leistung gewesen, die in die Kreisliga F gehört.“ Eine geschätzt 90-prozentige Fehlpassquote beobachtet Müller bei seiner Elf. Der SuS Lage auf der anderen Seite hat zwar „auch nicht viel gemacht“, agiert aber deutlich „ballsicherer“ als die Gäste, lässt „den Ball gut laufen“ und schafft es auch, seine Angreifer mit ins Spiel einzubeziehen. Außerdem sind die Hausherren „endlich mal von Anfang an wach und aggressiv auf dem Platz. Wir sind richtig gut in die Zweikämpfe gekommen und haben immer früh gestört“, so Manuel Eßer. Eine Taktik, die „Pivitsheide sicher ziemlich genervt und uns letztlich auch den Sieg gebracht hat“. Mitte der ersten Halbzeit belohnen sich die Zuckerstädter. Nach einem Doppelschlag steht es zur Pause 2:0 für den SuS Lage.

 

Lage steht hinten „fast immer sicher“

Stefan Wolzin

Das 1:0 erzielt Stefan Wolzin nach einem Freistoß von kurz hinter der Mittellinie, den Philipp Karl auf den langen Pfosten zieht, wo Wolzin in den Ball spring und ihn mit dem Fuß ins Tor befördert. Nur wenige Minuten später verwandelt Jawed Hossaini einen Elfmeter zum 2:0-Pausenstand. Der ist verdient, wie Sören Müller anerkennen muss. Seine Elf lässt vieles vermissen, besonders die „Laufbereitschaft war katastrophal bei den meisten Spielern“. Zwar hat die FSV Pivitsheide II „auch ihre Phasen, wo sie gut drücken, aber wir standen hinten eigentlich fast immer sicher“, so Eßer.

 

Müller: „Beteiligung im Training besser als im Spiel“

Sören Müller

In der zweiten Halbzeit wird es zwar „etwas besser, aber immer noch nicht gut“. Die Fehlpassquote bleibt hoch bei den FSV-Kickern, dennoch erzielt Leon Wedderwille kurz vor Schluss den Anschlusstreffer. Das große Aufbäumen im Anschluss bleibt aber aus. Der Coach hat eine Vermutung, wo das Problem gelegen haben könnte: „Um 11 Uhr morgens war die Motivation nicht so hoch. Von 16 Spielern, die samstags zugesagt haben, waren nur noch zwölf da. Das war schon schwach“, so Müller deutlich, der froh ist, in die Winterpause gehen zu können. Zuvor gibt es aber noch ein ernstes Gespräch: „Wir werden uns am Mittwoch zusammensetzen und ein Gespräch führen. Da wird so einiges auf den Tisch kommen müssen, warum wir so abgestürzt sind nach dem sehr guten Start.“

 

Eßer: „Jeder hat für jeden gekämpft“

Sören Müller versteht nicht, warum „die Trainingsbeteiligung besser ist als beim Spiel, das habe ich so noch nie erlebt, dass mehr Spieler beim Training sind als beim Spiel. Dafür muss es einen Grund geben und den werde ich mir am Mittwoch anhören“. Deutlich besser dürfte die Stimmung aktuell beim SuS Lage sein. Manuel Eßer findet, es ist ein „verdienter Sieg“. Vor allem war es aber auch „eine super Mannschaftsleistung, jeder hat für jeden gekämpft“.

 

 

Fazit: Der SuS Lage gewinnt verdient gegen eine erneut enttäuschende FSV Pivitsheide II. Nur zur Erinnerung: Nach dem siebten Spieltag war die Müller-Elf ungeschlagen Tabellenführer mit 16 Punkten. Seitdem kamen nur noch vier Zähler hinzu. Lage kann mit einem Sieg am Freitag im Nachholspiel in Kachtenhausen noch auf Rang sieben klettern.

 

Tore:

1:0 Stefan Wolzin (24. Min.)

2:0 Jawed Hossaini (31. Min.)

2:1 Leon Wedderwille (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 14

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage202Win
FSV Pivitsheide II011Loss

More in