Connect with us

Lage überrascht gegen die Sandhasen

Spielbericht

(ab). Der SuS Lage gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Augustdorf III überraschend mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Tobias Müller

Vor dem Spiel hatte Lage-Coach Tim Uhlig aufgrund der großen Personalnot von einer Überraschung gesprochen, wenn seine Mannschaft dennoch gegen den FC Augustdorf III gewinnen sollte. Zwei Treffer von Philipp Karl und ein Tor von Aziz Kurt sorgen dann aber tatsächlich für die Überraschung am Werreanger. Und das hat einen Grund, wie FCA-Co-Trainer Tobias Müller nach dem Spiel erklärt: „Bei uns hat nichts gepasst. Wir waren alle nicht voll dabei. Es wurde ziemlich viel diskutiert und es gab leider auf beiden Seiten einige knifflige Entscheidungen, die so nicht hätten gepfiffen werden sollen.“ Als Ausrede will Müller das aber nicht durchgehen lassen: „Lage hat das sehr gut gemacht und wir waren einfach nicht bissig genug in den Zweikämpfen.“ Dabei bringt Daniel Wilms den FC Augustdorf III nach einer Viertelstunde sogar noch mit 1:0 in Führung. Doch die sonst so gute Defensive hat nicht ihren besten Tag. Per Elfmeter kann Philipp Karl kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 erzielen.

 

FCA III verpasst die erneute Führung

Philipp Karl

In der zweiten Halbzeit rennt der FC Augustdorf III vergebens an, denn der SuS Lage hält gut dagegen. Das gewisse Quäntchen Glück ist für die Zuckerstädter aber auch notwendig. Tobias Müller hadert: „Wir hatten vier hundertprozentige Chancen, die wir nicht gemacht haben.“ Und das rächt sich. Aziz Kurt sorgt in der 80. Minute für die 2:1-Führung für den SuS Lage. Den schnellen Ausgleich von James Eva kann Philipp Karl mit seinem zweiten Treffer fünf Minuten vor Schluss beantworten. Somit gewinnen die Lagenser mit 3:2 gegen die Sandhasen. „Im Ganzen geht das Ergebnis so in Ordnung“, muss dann auch Tobias Müller einsehen.

 

Fazit: Der SuS Lage hält gegen den FC Augustdorf III gut dagegen, hat eine Portion Glück und behält deshalb alle drei Zähler nicht unverdient zu Hause.

 

Tore:

0:1 Daniel Wilms (17. Min.)

1:1 Philipp Karl (per Elfmeter; 40. Min.)

2:1 Aziz Kurt (78. Min.)

2:2 James Eva (81. Min.)

3:2 Philipp Karl (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 25

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage123Win
FC Augustdorf III112Loss

More in