Connect with us

Last-Minute-Sieg beschert Bra/Wö II Luft

Spielbericht

(ab). Holger Piepenhagen versteht nach dem Spiel die Welt nicht mehr. Gerade hatte seine SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II mit 1:2 bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II verloren, da fragt sich der Coach, wie das passieren konnte.

 

 

Von André Bell

 

Christopher Halili

Denn Piepenhagen hadert mit dem Fußballgott: „Alles ist gegen uns gelaufen.“ Denn dem 1:0 durch Christopher Halili für die Hausherren geht wohl ein Foulspiel an Niklas Meier voraus. Doch statt eines Freistoßes für die Gäste läuft das Spiel weiter und am Ende des Angriffs gibt es einen Elfmeter. „Das ist natürlich nicht clever verteidigt, aber es kommt gar nicht erst zu der Situation, wenn das Foul vorher gepfiffen wird“, echauffiert sich Holger Piepenhagen. Halili verwandelt den Elfmeter sicher zum 1:0. Andererseits ist es aber auch nicht so, dass die Gäste viel dafür getan hätten, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Das meint zumindest Julian Kriete, der Coach der Hausherren: „Insgesamt bot das Spiel wenig Torchancen. Abgesehen von einer Riesenchance der Gäste in der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen.“ Piepenhagen hat aber im Gefühl, dass seine Elf „die bessere Mannschaft“ war.

 

Rinsche-Flanke fällt ins lange Eck

Yannick Rinsche

Entsprechend viel nehmen sich die Gäste auch für die zweite Halbzeit vor: „Wir haben den Gegner in der zweiten Halbzeit komplett in ihre Hälfte gedrängt“, so Piepenhagen. Während seine Elf im ersten Durchgang noch „zu wenig Fußball gespielt“ hat, wird es im zweiten Durchgang „deutlich besser“, was ein generelles Problem in dieser Saison ist. Und wenn auch spät, so fällt das 1:1 von Yannick Rinsche doch verdient, aber auch glücklich. Eine Flanke von Rinsche wird immer länger und fällt ins lange Eck. In der Schlussphase muss die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen eigentlich „so clever sein und das 1:1 mitnehmen“, meint der Coach weiter. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit kommt es nochmal zu einer Situation, als ein Gästespieler den Ball „einfach nur nach außen spielt“, der Unparteiische pfeift aber zur Verwunderung aller auf Freistoß für die SG Brakelsiek/Wöbbel II.

 

Kriete staubt ab

Julian Kriete

Und in Folge dieses Freistoßes kann Julian Kriete den Ball zum 2:1 ins Netz befördern. Der Siegtorschütze gibt sich bescheiden und meint: „Ein Unentschieden wäre dem Spiel durchaus gerecht gewesen und ja, es war ein Lucky punch kurz vor Schluss.“ Holger Piepenhagen und seine Elf fühlen sich „ungerecht behandelt. Das war ganz sicher kein Foul von unserer Seite und dementsprechend kommt diese Situation eigentlich gar nicht zustande. Und so verlieren wir ein Spiel, das wir niemals verlieren dürfen. Aber das passt zu unserer Situation und daraus müssen wir lernen. Herzlich willkommen im Abstiegskampf.“ Julian Kriete ist erleichtert: „Ein intensives Spiel, aber die Jungs haben top durchgezogen, trotz der schwierigen Situation, da drei Spieler Sonntagfrüh noch krankheitsbedingt absagten. Daher freue ich mich, dass sich die Jungs am Ende belohnt haben.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel II gewinnt dank eines ganz späten Treffers glücklich gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II, die beide Gegentreffer nicht erklären können. In der Tabelle verbessert sich die SG Bra/Wö II auf den zwölften Tabellenplatz und hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die SG Sab/Elb/Falk II liegt nur noch zwei Punkte vor der Kriete-Elf.

 

Tore:

1:0 Christopher Halili (per Elfmeter; 35. Min.)

1:1 Yannick Rinsche (85. Min.)

2:1 Julian Kriete (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 14

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II112Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II011Loss

More in