Connect with us

Last-Minute-Sieg für Belle/Cappel

Spielbericht

(ab). Die SG Belle/Cappel stoppt den Siegeszug des SV Diestelbruch-Mosebeck II und gewinnt Dank zwei ganz später Treffer mit 5:3 bei den Dörenwald-Kickern.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Bulau

Die Hausherren haben sich gegen den Tabellenzweiten, wie bereits unter der Woche gegen den Spitzenreiter, „als gute B-Liga-Mannschaft präsentiert, die auch für Topteams wie Belle/Cappel kein Kanonen-Futter ist“, wie Christian Laue anmerkt. Doch diesmal gehen dem SV Di-Mo II hinten raus ein wenig die Luft und Konzentration verloren. Die SG Belle/Cappel muss „in dem Spiel alles raushauen, was wir im Tank hatten“, so Coach Timo Welsandt. „Diestelbruch ist immer wieder zurückgekommen und hat nicht aufgegeben.“ Die Gäste beginnen stark und spielen den SV in der ersten Viertelstunde fast an die Wand, kann aber keinen Treffer erzielen. Erst, als die Dörenwald-Kicker besser ins Spiel kommen, klingelt es auf einmal im Kasten, als Alexander Bulau das 1:0 für die SG erzielt. Elf Minuten später hat Edgar Andre de Oliveira die passende Antwort und gleicht zum 1:1-Pausenstand aus.

 

Di-Mo II zeigt gute Moral

Florian Heckert

Kurz nach der Pause bringt Robin Schlingmann die Gäste erneut in Führung, doch bei der SG Belle/Cappel zeigt sich ein bestimmtes Muster, so Welsandt: „Nach der Führung spielen wir das gerade hinten sehr leichtsinnig, was immer bestraft wurde.“ So auch diesmal, als Simon Jevsovar das 2:2 erzielt. Auch die erneute Führung durch Ulrich Bussemeier, im Übrigen das 100. Saisontor der SG Belle/Cappel, kann Florian Heckert postwendend kontern. Erst, als sich das Spiel dem Ende neigt, „macht die individuelle Klasse den Unterschied“, so Christian Laue. Jonas Lindenau macht in der 89. Minute das 4:3 für die SG und diesmal hält die Führung auch. Robin Schlingmann kann sogar noch einen draufsetzen und mit dem 5:3 den Sack zumachen. „Wir waren das gesamte Spiel die aktivere Mannschaft und haben absolut verdient gewonnen“, findet Timo Welsandt. „Mit etwas mehr Glück geht das noch deutlicher aus.“

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II war „ein guter Gegner für eine starke Truppe, die aufsteigen will. Wir haben uns nichts vorzuwerfen“, findet Laue. „Das Rennen um die A-Liga-Plätze bleibt spannend. Wir wünschen Belle/Cappel weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für ein faires und enges Spiel.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel gewinnt hinten raus glücklich, aber auch nicht unverdient. Der SV Diestelbruch-Mosebeck II erweist sich als hartnäckiger Gegner.

 

Tore:

0:1 Alexander Bulau (21. Min.)

1:1 Edgar Andre de Oliveira (32. Min.)

1:2 Robin Schlingmann (51. Min.)

2:2 Simon Jevsovar (60. Min.)

2:3 Ulrich Bussemeier (68. Min.)

3:3 Florian Heckert (70. Min.)

3:4 Jonas Lindenau (89. Min.)

3:5 Robin Schlingmann (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 24

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck II123Loss
SG Belle/Cappel145Win

More in