Connect with us

Last-Minute-Sieg für Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide gewinnt glücklich mit 3:2 bei der SG Bentorf/Hohenhausen II. Der Siegtreffer, ein Elfmeter, fällt erst in der Nachspielzeit.

 

Gregor Enns

„Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der es gut gemacht hat gegen uns. Dazu kommt, dass wir fußballerisch nicht unseren besten Tag hatten“, erklärt TSV-Kapitän Jannik von Heiden. Ein Eigentor von German Bollich bringt den TSV nach elf Minuten in Führung, doch die SG Bentorf/Hohenhausen II lässt sich davon nicht unterkriegen und kommt zurück ins Spiel. Marvin Siekmeier und Gregor Enns bringen die SG sogar noch vor der Pause in Führung. Und das nicht einmal unverdient.

 

Zwei Elfmeter für den TSV

Jannik von Heiden

In der zweiten Halbzeit ist es dann am TSV Kirchheide, eine gute Moral zu zeigen und den Rückstand zu drehen. Dazu benötigen die Gäste zwei Elfmeter, beide zumindest in Frage zu stellen. Den ersten gibt Schiedsrichter Rudi Brunke nach 49 Minuten. Fynn Simon verwandelt sicher zum 2:2. Danach sind beide Teams bemüht, kommen aber selten durch. Das Spiel plätschert beim ausgeglichenen Spielstand dem Ende entgegen. Als sich beide Teams schon mit dem Unentschieden zufriedengegeben haben, ertönt erneut ein Pfiff und der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Bitter für die SG: Die Nachspielzeit läuft bereits. Erneut trifft Fynn Simon an und verwandelt auch den zweiten Strafstoß. Jannik von Heiden meint: „Der Elfmeter zum 3:2 war aus meiner Sicht aus berechtigt. Den zum 2:2 muss man glaube ich nicht geben.“ Auch TSV-Keeper Jan Rösener muss noch einmal sein Können unter Beweis stellen, hält seiner Mannschaft den Sieg mit einer starken Parade fest.

 

Reissmann: „Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen“

Brian Reissmann

„Ich denke, dass nach 90 Minuten eine Punkteteilung verdient gewesen wäre“, findet SG-Trainer Brian Reissmann. „Wir gehen mit einer Führung in die Halbzeit und bekommen in den zweiten 45 Minuten gleich zwei Elfmeter gegen uns. Ob beide gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen, dazu stand ich einfach zu schlecht zum Geschehen. Besonders der in der 90. Minute schmerzt natürlich und belohnt uns nicht für den Kampf, den wir über das gesamte Spiel gezeigt haben.“ Für den TSV Kirchheide sind es „drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und wir haben es leider vergeigt, sie auf eigenem Rasen zu ärgern. Trotzdem großes Kompliment an beide Mannschaften für ein ansehnliches und sehr spannendes Spiel.“

 

Von Heiden: „Wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele“

Auch Jannik von Heiden meint, dass ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen wäre: „Wenn man in der letzten Minute das Siegtor macht, muss man wohl von einem glücklichen Sieg sprechen. Zu dem Zeitpunkt hatten sich beide Teams schon mit der Punkteteilung angefreundet. Die wäre auch verdient gewesen, muss man ehrlicherweise sagen. Aber wir nehmen den Sieg natürlich gerne mit. Wenn man oben steht, gewinnt man halt auch mal solche Spiele.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide fährt einen äußerst glücklichen Sieg ein und holt drei wichtige Zähler, womit man auch den Rückstand auf Spitzenreiter SC Extertal ein wenig verkleinern kann. Die SG Ben/Hoh II verliert nach zuvor drei ungeschlagenen Spielen, zeigt aber eine starke Leistung, die mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen.

 

Tore:

0:1 German Bollich (11. Min., ET)

1:1 Marvin Siekmeier (31. Min.)

2:1 Gregor Enns (35. Min.)

2:2 Fynn Simon (49. Min., 11m)

2:3 Fynn Simon (90. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II202Loss
TSV Kirchheide123Win

More in