Connect with us

Last-Minute-Wahnsinn in Remmighausen!

Spielbericht

(ab). Was ist das denn bitte wieder für ein Wahnsinn, der sich in Remmighausen abspielt? Mit 0:3 liegt der TuS Eichholz-Remmighausen II schon gegen den SuS Lage hinten, nur, um das Spiel in der Nachspielzeit noch mit 5:4 für sich zu entscheiden.

 

 

Von André Bell

 

Dominik Granitza

Einen perfekten Start ins Spiel erwischen die Gäste aus der Zuckerstadt, die den TuS Eichholz-Remmighausen II in den ersten Minuten überrollen. Alexander Karl trifft in der sechsten Minute bereits zum 1:0 für Lage. Stefan Wolzin und Dominik Granitza sorgen mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 für hängende Gesichter auf dem Remmighauser Sportfest. Doch so leicht lässt sich der TuS bekanntlich nicht abspeisen. Das 0:3 ist der Weckruf für Eichholz-Remmighausen II. „Wir sind leider erst nach dem 0:3 aufgewacht, weil wir dann erst angefangen haben Fußball zu spielen und uns konzentriert haben“, wird TuS-Coach Ahmet Demir Zeuge einer Aufholjagd, die es so nicht oft zu sehen gibt. Dennis Esau trifft zehn Minuten vor dem Seitenwechsel zum 1:3 und läutet das Comeback der Hausherren damit ein.

 

Ausgleich zehn Minuten vor Schluss

Denn auch im zweiten Durchgang ist der TuS das bessere Team, so Demir: „Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass wir, nachdem wir das 1:3 geschossen haben, die restliche Partie die spielbestimmende Mannschaft waren.“ Nach einer Stunde schießt Dennis Esau sein zweites Tor und es steht plötzlich nur noch 2:3. Doch die Zeit verrinnt und läuft für den SuS Lage. Die Zuckerstädter müssen nur noch die letzten zehn Minuten überstehen, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Doch der Druck des TuS nimmt immer weiter zu. „Die Mannschaft hat nie aufgegeben zu kämpfen“, so Demir. Und auch deshalb triff Enis Ben Ayed in der 81. Minute zum viel umjubelten Ausgleich.

 

Führung, Ausgleich, Siegtor

Dennis Esau

Doch auch mit dem Remis gibt sich der TuS Eichholz-Remmighausen II nicht zufrieden und will noch mehr. Der SuS Lage wackelt nun gewaltig und kann sich kaum noch befreien. Und dann passiert es in der 86. Minute: Georg Gottschalk dreht das Spiel und bringt die Grün-Weißen mit 4:3 in Front. Doch damit nicht genug, denn jetzt reagiert der SuS Lage, wirft nochmal alles nach vorne und hat im direkten Gegenzug die Antwort parat. Joel Sinn egalisiert den Spielstand wieder. Es steht 4:4 und drei Minuten sind regulär noch zu spielen. Als die Nachspielzeit bereits schon läuft, haben sich fast alle mit dem Unentschieden abgefunden. Aber eben nur fast alle, denn der TuS fährt noch einen Angriff. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wird Dennis Esau endgültig zum Matchwinner und erzielt das 5:4. Der Schlusspunkt auf eine denkwürdige Partie.

 

Demir: „Jeder hat für den anderen gekämpft“

„Meine Mannschaft hat eine super Moral an den Tag gelegt“, freut sich Ahmet Demir. „Sie hat sich den Sieg auch nach dem 0:3 verdient. Ein besseres Spiel konnte man sich als Zuschauer auf dem Sportfest nicht ausdenken. Jeder hat für den anderen gekämpft und wir kamen wie ausgewechselt aus der Kabine nach der ersten Halbzeit.“

 

Fazit: Der TuS Eichholz-Remmighausen II mutiert zu Moralmonstern und gewinnt nach einem 0:3-Rückstand und einer starken Aufholjagd. Der SuS Lage fährt nach starker Anfangsphase mit leeren Händen nach Hause.

 

Tore:

0:1 Alexander Karl (6. Min.)

0:2 Stefan Wolzin (16. Min.)

0:3 Dominik Granitza (20. Min.)

1:3 Dennis Esau (34. Min.)

2:3 Dennis Esau (60. Min.)

3:3 Enis Ben Ayed (81. Min.)

4:3 Georg Gottschalk (86. Min.)

4:4 Joel Sinn (87. Min.)

5:4 Dennis Esau (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II145Win
SuS Lage314Loss

More in