Connect with us

Leese/Hör/Lie gewinnt „Grottenkick“

Spielbericht

(ab). Die SG Leese/Hörstmar/Lieme gewinnt klar mit 5:0 gegen die SG Bega/Humfeld, die wieder einmal nur eine ordentliche Halbzeit spielt.

 

Konstantin Levykin

Als „Grottenkick“ würde Toni Mayer, SG LHL-Co-Trainer, das Spiel bezeichnen. Positiv ist, dass die Gastgeber „fünf Tore geschossen und drei Punkte mitgenommen haben“. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge wurde vergrößert, die SG LHL etabliert sich im Mittelfeld der Tabelle. Nur das Niveau des Spiels lässt zu wünschen übrig: „Wir haben uns dem sehr schlechten Niveau angepasst.“ Zwar ist es „ein Spiel auf ein Tor“, dennoch vermisst Mayer einiges im Spiel seiner Mannschaft: „Das war leider nix.“ Bis auf einmal: Eine schöne Kombination führt zum 1:0. Doppelpass, Flanke, Abschluss. So einfach kann es sein. Konstantin Levykin erzielt aus zentraler Position seinen ersten von drei Treffern. Das war es aber auch schon aus Halbzeit eins. Christoph Güse, Coach der SG Bega/Humfeld findet „die erste Halbzeit noch in Ordnung. Wobei das Spiel kein gutes Niveau hatte. Kaum Tempo und wenig Spielfluss. Der Rückstand fiel nach einem Einwurf, den wir zu passiv verteidigt haben.“

 

Kalte Dusche nach der Pause

Christoph Güse

Kurz nach dem Seitenwechsel ist der Sack dann aber auch sehr schnell zu. Innerhalb von zehn Minuten haben sich die Gäste „die Butter vom Brot nehmen lassen“. Nochmal Levykin und Juan Sag erhöhen auf 3:0. „Da war das Ding dann durch.“ Die letzte halbe Stunde plätschert das Spiel nur noch vor sich hin. Die SG Leese/Hörstmar/Lieme will nicht mehr, die SG Bega/Humfeld kann nicht mehr. Hasan Oduncu und Levykin mit seinem dritten Treffer sorgen für einen ungefährdeten Heimsieg. „Verdiente Niederlage – Glückwunsch an LHL, die auch ohne viel Aufwand verdient gewonnen haben. Unser Spiel hatte leider kein Kreisliga A-Niveau“, kritisiert Christoph Güse.

 

„Die Punkte muss man holen, wenn man nicht absteigen will“

Toni Mayer meint: „Diesen Gegner muss man schlagen, das ist leider einfach so, trotz allem Respekt vor dem Gegner, aber die drei Punkte muss man holen, wenn man nicht absteigen möchte. Und das haben wir getan.“ Unterm Strich müssen die Hausherren sogar „noch höher gewinnen, wenn man das vernünftig angeht und zu Ende spielt“, so Mayer weiter, doch vieles von dem, was er „in den letzten Spielen gelobt hat“, hat er diesmal „extrem vermisst“, wie zum Beispiel die Laufbereitschaft. Aber Toni Mayer freut sich auch für die Spieler, die „ein bisschen hinten dran waren“, wie beispielsweise Hasan Oduncu, der das 4:0 erzielt hat, oder Moritz Bierhenke, der 90 Minuten gespielt hat. „Wir konnte die Leute, die vielleicht etwas hinten dran sind im Moment, wichtige Minuten sammeln lassen. Und all das ist positiv“, so Mayer.

 

Mayer sieht „noch Nachholbedarf“

Der Fokus gilt nun bereits dem nächsten Spiel, aber: „Da müssen wir deutlich besser auftreten. Es hört sich zwar wie ein Luxusproblem an, wenn man 5:0 gewinnt und dann meckert, aber trotzdem müssen wir uns dringend steigern.“ Sein Fazit: „Hochverdienter Sieg, auch in der Höhe, aber trotzdem gibt’s noch Nachholbedarf für den einen oder anderen.“

 

Fazit: In einem Spiel auf niedrigem Niveau gewinnt die SG Leese/Hörstmar/Lieme auch in der Höhe verdient gegen die SG Bega/Humfeld, die weiter nach ihrer Form sucht.

 

Tore:

1:0 Konstantin Levykin (16. Min.)

2:0 Konstantin Levykin (49. Min.)

3:0 Juan Sag (55. Min.)

4:0 Hasan Oduncu (85. Min.)

5:0 Konstantin Levykin (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme145Win
SG Bega/Humfeld000Loss

More in