Connect with us

Leistungsgerechte Punkteteilung im Sportzentrum Greste

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe verspielt beim TuS Asemissen eine 2:0-Führung und damit auch die allerletzte Chance auf den Direktaufstieg. Die Rüschenpöhler-Elf muss sich mit einem 2:2 begnügen.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Markus Schubert

Von Beginn an bestimmen die favorisierten Gäste aus Lipperreihe das Geschehen. Der TuS Asemissen macht die Räume in der eigenen Spielfeldhälfte eng und lauert auf Konter. Nachdem die Hausherren den ersten Ansturm des TuS Lipperreihe überstanden haben, gelingt es dem Team um Coach Carsten Skarupke immer wieder, mit schnellen Konteraktionen für Gefahr vor dem Tor von Gästekeeper Simon Danne zu sorgen. Basel Neamy zieht für die Hausherren im Mittelfeld die Fäden und allen voran ist es immer wieder Marius Seipt, der im Sturmzentrum den Torerfolg sucht. Nach einem Freistoß auf der linken Außenbahn für den TuS Lipperreihe ist es Markus Schubert, der den Ball zur Gästeführung im Gehäuse des TuS Asemissen unterbringt. Gästecoach Markus Rüschenpöhler ist zunächst gar nicht einverstanden mit der Vorstellung seines Teams: „In der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt, nicht gut verteidigt und waren oft zweiter Sieger in den Zweikämpfen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber Asemissen war torgefährlich und hatte zwei, drei gute Torchancen.“ Mit der knappen 1:0-Führung geht es in die Pause, als der sicher leitende Schiedsrichter Patrick Wibbeke den ersten Spielabschnitt beendet.

 

Seipt und Hertel brauchen nur zwei Minuten

Im zweiten Spielabschnitt scheint sich der Spielverlauf weiter zugunsten des TuS Lipperreihe zu entwickeln. Erneut ist es Markus Schubert, der in der 57. Minute auf 2:0 erhöht. Markus Rüschenpöhler berichtet: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert und das Spiel kontrolliert.“ Doch Lipperreihe bringt sich selbst um den Erfolg. Mit zwei Kontersituationen gelingt Asemissen der 2:2-Gleichstand. Marius Seipt und Joel Hertel treffen innerhalb von 120 Sekunden.

Marius Seipt

Kurz darauf muss der TuS Asemissen in Unterzahl zurechtkommen. Leon Schrenke bekommt von Schiedsrichter Patrick Wibbeke zweimal die gelbe Karte gezeigt und muss mit gelbrot den Platz verlassen. Doch der TuS Lipperreihe kann die zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen. Markus Rüschenpöhler erklärt: „Gerade in Überzahl hatten wir eine ganze Reihe klarer Torchancen, die wir nicht nutzen. Das ist schon enttäuschend, was wir da liegengelassen haben. Bitter, aber selbst verschuldet, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat. Die Einstellung und der Einsatz in meinem Team haben trotzdem gepasst.“ Der Coach blickt auch gleich nach vorne und hat die nächste Herausforderung im Blick: „Das Ergebnis müssen wir jetzt ganz schnell aus den Kleidern schütteln. Am Mittwoch wartet auf uns die nächste Aufgabe im Pokal gegen den TBV Lemgo.“

 

Fazit: Der TuS Asemissen sichert sich einen wichtigen Punkt im Sportzentrum Greste und hat am nächsten Spieltag die SG Hiddesen/Heidenoldendorf zu Gast. Für den TuS Lipperreihe scheint der Kampf um die Meisterschaft endgültig gelaufen. Die Vizemeisterschaft und die damit verbundenen Aufstiegsspiele sind dem Team um Coach Markus Rüschenpöhler allerdings sicher.

 

Tore:

0:1 Markus Schubert (22. Min.)

0:2 Markus Schubert (57. Min.)

1:2 Marius Seipt (64. Min.)

2:2 Joel Hertel (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 26

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen022Draw
TuS Lipperreihe112Draw

More in