Connect with us

Lemgo demontiert Steinheim

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo feiert beim TSC Steinheim einen hochverdienten 11:0-Kantersieg. Für die Gastgeber geht die Talfahrt weiter.

 

Die fehlende „spielerische Disziplin und einfache Fehler in der ersten Halbzeit“ führt TSC-Coach Rytis Narusevicius als Gründe für die Klatsche an. „Sonst habe ich nichts zu sagen“, so der Litauer weiter. Und so eine zweistellige Niederlage ist schließlich auch ein „Ergebnis, das für sich spricht. Man braucht gar nicht so viel zu dem Spiel sagen“, meint Simon Schneidermann. Er bringt es kurz auf den Punkt: „Wir haben es gut gemacht und Steinheim war mit vielen anderen Dingen beschäftigt, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. So kommt dann das Ergebnis zustande.“

 

Leon Kienast

Zur Pause sieht es noch nach einem humanen Ergebnis aus. Selim Blagajcevic, Manuel Süllwold und Arno Warkentin schießen eine 3:0-Pausenführung für die Hansestädter raus. Richtig deutlich wird es erst in der zweiten Halbzeit. Leon Kienast kann innerhalb einer Viertelstunde sogar einen Quattrick, also vier Treffer am Stück, erzielen. Oliver Hett mit einem Doppelpack, Patrick Kötter und Thomas Specht machen den Kantersieg perfekt. Ab der 65. Minute hat der TSC Steinheim nach einer gelbroten Karte zu zehnt spielen müssen.

 

Fazit: Ein entspannter Nachmittag für den TBV Lemgo, der sich als einzige Mannschaft mit dem Spiel beschäftigt und folglich einen klaren Sieg für sich verbuchen kann.

 

Tore:

0:1 Selim Blagajcevic (12. Min.)

0:2 Manuel Süllwold (19. Min., 11m)

0:3 Arno Warkentin (37. Min.)

0:4 Leon Kienast (57. Min., 11m)

0:5 Leon Kienast (61. Min.)

0:6 Leon Kienast (68. Min., 11m)

0:7 Leon Kienast (73. Min.)

0:8 Oliver Hett (78. Min.)

0:9 Oliver Hett (81. Min.)

0:10 Patric Kötter (84. Min.)

0:11 Thomas Specht (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 8

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim000Loss
TBV Lemgo3811Win

More in