Connect with us

Lemgo entführt Dreier aus Höxter

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo gewinnt sein Gastspiel beim SV Höxter mit 3:1 und verbessert sich auf den sechsten Rang.

 

 

Von André Bell

 

Leon Kienast

„Wir haben das Spiel völlig verdient mit 3:1 gewonnen“, freut sich Simon Schneidermann nach dem Spiel. Ein frühes Tor von Leon Kienast hat dem TBV Lemgo „viel Sicherheit gegeben“. Im Laufe der ersten Halbzeit ist das Spiel lange ausgeglichen, „bis sich Höxter durch eine richtig dumme und berechtigte rote Karte selbst geschwächt hat“. Zu dem Zeitpunkt hatte Patrick Kötter auch bereits das 2:0 für den TBV Lemgo erzielt. Kurz vor der Pause kann der SV Höxter dann „durch einen Fehler bei uns den Anschlusstreffer erzielen“. Jannis Ortmann sorgt für neue Hoffnung bei den Hausherren.

 

Doch die erfüllt sich im zweiten Durchgang nicht. Der TBV Lemgo lässt Ball und Gegner laufen und spielt die Überzahl gut aus. Mit dem Schlusspfiff macht Marco Schröder noch das 3:1 für den TBV Lemgo, das auch den Endstand bedeutet. „Das war mal wieder ein schöner Sonntag, der sich richtig gut anfühlt“, so Schneidermann.

 

Fazit: Der TBV Lemgo hat Spiel und Gegner gut im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

0:1 Leon Kienast (2. Min.)

0:2 Patrick Kötter (29. Min.)

1:2 Jannis Ortmann (43. Min.)

1:3 Marco Schröder (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 24

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter101Loss
TBV Lemgo213Win

More in