Connect with us

Lemgo mit effizienter Chancenverwertung

Spielbericht

(gkg). Nach dem Sieg in Oerlinghausen unter der Woche kann der SV Dringenberg nicht nachlegen und unterliegt beim TBV Lemgo klar mit 0:5 (0:3). Schon nach der ersten Halbzeit ist das Spiel entschieden.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Arno Warkentin

Der Blick auf die Mannschaftsaufstellung offenbart, dass der SV Dringenberg mit personellen Problemen die Reise in die Hansestadt angetreten hat. Ohne ihren verletzten Torjäger Patrick Stiewe und mit einer dünn besetzten Auswechselbank keine guten Voraussetzungen für Coach Sven Schmidt und sein Team. Dem TBV Lemgo gelingt es bereits in der Anfangsphase der Begegnung, in Führung zu gehen. Karol Cieslik erzielt in der elften Minute das 1:0. Sven Schmidt, Coach des SVD, zeigt sich trotz des Rückstands zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und berichtet: „Die ersten 45 Minuten waren ziemlich ausgeglichen. Wir hatten durchaus auch unsere Möglichkeiten. Lemgo war leider insgesamt die effektivere Mannschaft.“ In der Schlussphase der ersten Halbzeit schlagen die Lemgoer noch zweimal eiskalt zu. Zunächst erhöht Arno Warkentin in der 42. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist die Vorentscheidung gefallen, als Selim Blagajcevic auf 3:0 für den TBV stellt.

 

Schmidt: „Das 0:5 ist deutlich zu hoch“

Nach dem Seitenwechsel fällt in der 53. Minute die endgültige Entscheidung für das Team von Coach Matthias Wölk. Torschütze zum 4:0 ist erneut Arno Warkentin. Kurz vor Spielende sorgt Marco Schröder mit dem 5:0 (87. Min.) für einen makellosen Heimsieg. Simon Schneidermann, Spieler des TBV Lemgo, zieht Bilanz: „Ich denke, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Vielleicht ist das Ergebnis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben unsere Torchancen konsequent genutzt. Der SV Dringenberg hatte durchaus auch seine Möglichkeiten. Bei uns hat die Einstellung gepasst. Wir wollten unbedingt gewinnen. Das sah nicht immer unbedingt schön aus, aber am Ende passt das Ergebnis.“ Ähnlich blickt der Gästecoach auf den Spielverlauf zurück: „Am Ende ist das 0:5 deutlich zu hoch. Meine Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gezeigt. Dennis Kriger, Sascha Unger oder auch Christian Nölle hätten durchaus für einen anderen Spielverlauf sorgen können.“

 

Fazit: Ein ungefährdeter Heimsieg gelingt dem TBV Lemgo gegen die Gäste aus Dringenberg. Matthias Wölk und sein Team fiebern jetzt dem Halbfinale im Kreispokal entgegen. Am Donnerstag, 05.05., trifft der TBV auf den TuS Ahmsen. Anstoß: 19.00 Uhr. Nach anstrengenden Wochen ist der SV Dringenberg am nächsten Wochenende spielfrei. Zeit für den SVD und Sven Schmidt zu regenerieren und den Kader wieder zu komplettieren.

 

Tore:

1:0 Karol Cieslik (11. Min.)

2:0 Arno Warkentin (42. Min.)

3:0 Selim Blagajcevic (45. Min.)

4:0 Arno Warkentin (53. Min.)

5:0 Marco Schröder (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 25

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo325Win
SV Dringenberg000Loss

More in