Connect with us

Lemgo schlägt Augustdorf verdient

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo macht gegen den FC Augustdorf die Niederlage vom ersten Spieltag wett und gewinnt völlig verdient und souverän mit 3:1.

 

Artur Esko

Der FC Augustdorf ist schon „nicht gut ins Spiel gekommen“, wie Marc Wiemann beklagt. Ein „individueller Fehler“ führt auch früh zum 0:1 aus Sicht der Sandhasen. Artur Esko sagt nach einer Viertelstunde danke schön und bringt die Hansestädter mit 1:0 in Führung. Danach passiert auf beiden Seiten nicht viel, was im Falle der Hausherren an der starken Defensive liegt, die im gesamten Spiel nicht einen gefährlichen Torschuss der Gäste zulässt. Aber auch offensiv hat der TBV noch Luft nach oben, kommt selbst nicht zu nennenswerten Torchancen, so dass es zur Pause beim 1:0 bleibt.

 

FCA verschläft auch zweite Halbzeit

Christian Schröder

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen die Gäste aber. Der TBV Lemgo dagegen zeigt sich hellwach und erhöht durch Oliver Hett und Manuel Süllwold auf 3:0. Die Vorentscheidung nach 57 Minuten. Daran ändert auch der Anschlusstreffer von Christian Schröder nichts mehr. Sein Freistoß wird länger und länger, segelt an Freund und Feind vorbei und landet schließlich im langen Eck. Nach dem Anschlusstreffer und erst recht nach der gelbroten Karte gegen einen TBV-Kicker hat der FCA nochmal „alles riskiert“, kommt aber „nicht mehr zu gefährlichen Szenen vor dem gegnerischen Tor.“ So bringt der TBV das Ergebnis locker nach Hause, hat aber „nach vorne noch sehr viel Luft nach oben“, wie Simon Schneidermann meint. „Zurzeit müssen wir Ergebnisfußball spielen und deswegen sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.“ Für den FC Augustdorf wäre „mehr drin gewesen“, findet Marc Wiemann, „aber wir haben uns selbst geschlagen. Glückwunsch zum Sieg an den TBV.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo gewinnt völlig verdient. Defensiv stehen die Gastgeber sicher, offensiv reichen drei gute Aktionen, um das Spiel souverän nach Hause zu bringen.

 

Tore:

1:0 Artur Esko (14. Min.)

2:0 Oliver Hett (51. Min.)

3:0 Manuel Süllwold (57. Min.)

3:1 Christian Schröder (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 2

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo123Win
FC Augustdorf011Loss

More in