Connect with us

Lemgo/West-Betonwand hält nicht stand

Spielbericht

(ab). Der SC Lemgo/West versucht gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II etwas Neues, was aber nach hinten losgeht. Beim 2:12 gegen den Tabellenführer fallen die Westler in alte Muster zurück.

 

Jan Filbert

SC-Coach Andreas Linne hat in diesem Spiel „was Neues ausprobiert. Ich wollte Beton anrühren, aber von Anfang an passte die Zuteilung nicht und einige waren von der Rolle“. So dauert es keine zehn Minuten, ehe die Rot-Weißen bereits mit 2:0 führen. Auch die Tatsache, dass der SC Lemgo/West in Person von Jan Filbert schnell zurückkommt, hilft nicht. Denn sofort haben auch die Rot-Weißen die richtige Antwort parat. Philipp Fieseler erhöht auf 3:1. Noch vor der Pause erhöhen die Gäste unter anderem durch ein Tor von Florian Perner auf 5:1.

 

Auch nach der Pause wird es nicht besser, es gibt die kalte Dusche und das 1:6, ehe Jan Filbert den zweiten und letzten Schönheitstreffer für den SC Lemgo/West erzielen kann. Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II dominiert die Schlussphase und erhöht auf 12:2. Unter anderem können sich Andre Pollmann und Luca Schuckmann in die Torschützenliste eintragen. Für den SC Lemgo/West und Coach Andreas Linne ist es ein gebrauchter Sonntag: „Wir haben zu schnell das erste Tor kassiert und es gab viele kleine Nickeligkeiten von beiden Teams. Im Großen und Ganzen wieder ein Rückschlag.“

 

Fazit: Die Beton-Taktik funktioniert gegen den Tabellenführer nicht. Die Rot-Weißen feiern einen Kantersieg und bauen ihre Tabellenführung aus und haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

 

Tore:

0:1 k. A. (5. Min.)

0:2 k. A. (10. Min.)

1:2 Jan Filbert (17. Min.)

1:3 Philipp Fieseler (20. Min.)

1:4 k. A. (34. Min.)

1:5 Florian Perner (36. Min.)

1:6 k. A. (46. Min.)

2:6 Jan Filbert (55. Min.)

2:7 Florian Perner (57. Min.)

2:8 Jascha Prüßner (64. Min., 11m)

2:9 k. A. (72. Min.)

2:10 Andre Pollmann (75. Min.)

2:11 Luca Schuckmann (78. Min.)

2:12 Jascha Prüßner (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 12

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West112Loss
TuS RW Grastrup-Retzen II5712Win

More in